Re: H Kennzeichen Auflagen so übel???

12
Guckst du http://www.tuev-nord.de/de/auto/oldtimer-2747.htm

Gesamtzustand bei Abnahme mind. 2 ist seit einigen Jahren Essig. Nur sollte er vor Ort nich gleich teileinkontinent sein wenn der Prüfer mal dran ruckelt und beim Rost is da weniger auch mehr. Mit meinem Rekord z.b. kann ich dir versprechen, dass ich den mit dem, nennen wir es mal Lack, durch die Abnahme komme. Aber auch nur, weil ich genau das gemacht hab, was der Peter oben bereits schrieb. Bin von Prüfer zu Prüfer gerannt, bis ich einen gefunden hab, der der ganzen Sache recht gelöst gegenüber tritt. Und beim nächsten Wagen fahr ich auch nur noch zu dem, weil ich weiß, wie der tickt und was er erwartet. Und genau so solltest du das auch angehen. Such dir einen mit dem du gut kannst und die meisten Probleme werden erst garnich entstehen. :top:

Und was bei den Jungs garnich gut ankommt ist, Sachen besser wissen zu wollen... :schlaupuper:

(Ok low war schneller mitm schreiben als ich :verlegen: )
Lieber eine Nacht im C Kadett , als mit nem dutzend Frau´n im Wasserbett !!!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte...

Re: H Kennzeichen Auflagen so übel???

13
ich kann mich da auch glücklich schätzen mit meinem prüfer

recht jung und fährt selber alteisenzeux
da sind selbst die rostflecken an der seitentür der transe kein problem
und das ding ist nach meiner vorstellung optisch keine glatte 2

aber er steht auf autos mit charme
da muss nix neu lackiert werden

ein glück hast du bei H-abnahmen freie prüferwahl ;)
dein interviewter prüfer scheint einfach keinen wirklichen bock mehr auf seinen beruf zu haben - findet man leider häufiger, als aufgeschlossene graukittel

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: H Kennzeichen Auflagen so übel???

14
War ein recht alter, darum dachte ich halt der wäre nicht ganz schlecht, hat mir auch noch erzählt wie es damals war als die wagen noch Alltag waren.


Egal. Frage mich hier rum wird ja im Großraum Hannover was zu finden sein.

Aber danke für eure Hilfe und Ratschläge.
ohne Rost hätte ich nix zu tun

Re: H Kennzeichen Auflagen so übel???

15
Der Sterni hat geschrieben:ich kann mich da auch glücklich schätzen mit meinem prüfer

recht jung und fährt selber alteisenzeux
da sind selbst die rostflecken an der seitentür der transe kein problem
und das ding ist nach meiner vorstellung optisch keine glatte 2

aber er steht auf autos mit charme
da muss nix neu lackiert werden
Heißt also der Lack der Transe bleibt so? :)
Vierundzwanzig Zoll :pirat:


CarRanger auf YouTube

Re: H Kennzeichen Auflagen so übel???

16
Ich hab meinen Benz vor 4 Jahren übers H gebracht und hatte überhaupt keine Probleme. Klar, er ist vom Zustand her ok aber hat auch 30 Jahre als Nutzfahrzeug gearbeitet und das sieht man ihm z.T. auch an. Ausserdem mag so ne Karre auch nicht jeder, der polarisiert halt. Motor und Getriebe waren/sind ölfeucht, das würde nie bemängelt. So lange im Mängelbericht nur die Pluspolabdeckung oder Wischerblätter stehen kann ich gut damit Leben....
Ein vernünftiges Wertgutachten gabs dann oben drauf.
Ich war damals bei der GTÜ. Aber letzendlich kommt es auf den Prüfer an. Ich hatte bislang immer Glück (ausser beim letzten TÜV vom /8, den hat der Prüfer noch schlechter gemacht, als er eh schon war...)

Re: H Kennzeichen Auflagen so übel???

17
bnoob hat geschrieben:
Der Sterni hat geschrieben:ich kann mich da auch glücklich schätzen mit meinem prüfer

recht jung und fährt selber alteisenzeux
da sind selbst die rostflecken an der seitentür der transe kein problem
und das ding ist nach meiner vorstellung optisch keine glatte 2

aber er steht auf autos mit charme
da muss nix neu lackiert werden
Heißt also der Lack der Transe bleibt so? :)
na selbstverfreilich :high5:

hab zwar die möglichkeiten, aber hätte garkeinen bock die wellblechgarage zu richten

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.