lampenträger aufn dach

1
moin männas.. mir schwebt da schon seit ner weile sone idee im kopf rum... unzwar halt erstma noch für n winter auf meinem golf... also quasi nen dachgepäckträger als träger und denn 4 suchscheinis rauf... was erstmal kein problem dastellt... :pulp: nur dacht ich mir so das ich den ja auch im somma auf meinen chento draufbappen könnte. :gruebel: . also wie könnte man sowas verkabeln das es relativ leich wechselbar ist? is ja nich nur für die fusselobtik sonder es soll ja auch tach hell sein wenn man die anmacht :-)
mfg der hüby :wink:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: lampenträger aufn dach

3
Sollte mit sowas zu lösen sein:

http://www.ebay.de/itm/5-Paar-Stecker-B ... 20dcc3e15b
hüby hat geschrieben:asoo... is das eigendlich relevant ob die scheinis n E zeichen haben? wenn ich sie als such oder arbeitsscheinwerfer laufen lasse? also extra schalter und die werden nur im wald oder aufn acker angemacht... :gruebel:
Nö ist völlig würscht "eigentlich" müssen die so beschaltet sein, das man sie während der Fahrt nicht einschalten kann. Manchen TÜVis reicht es aber auch wenn die über nen seperaten Schalter laufen...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: lampenträger aufn dach

5
naja mir gehtz dadrum das ich quasi nen stecker unter de motohaube mit schalter verstecke.. als wenn ik boch hab muss mann das schnell abbauen können.. also schrauben lösen vom ´´lampenhalter´´ kabel ab und aufs andre auto rauf... :gruebel:

aber so wie ich das jetz verstanden hab brauchen se kein E zeichen wenn se anders angeschalten werden können als das normale licht? :verlegen: :jubel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: lampenträger aufn dach

6
Warum eigentlich Suchscheinwerfer? Wenn du Zusatzfernscheinwerfer mit E-Prüfzeichen drauf machst, dann kannst du die auch übers normale Fernlicht laufen lassen. (natürlich mit Sicherung und Relais)
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: lampenträger aufn dach

8
soo da die teile ja schon wees ich wie lange im fundus rumlagen hab ich se mal jetz raufgepappt... ich find se süß....hatt lange gedauert weil der katon wo die drinn waren immer wieder von links nach rechts gelegt wurde :king: ... soo ich hab ma ne frage an die golf jungens hier aussn forum... wo könnte man die kabel durchführen? ich wollt keine löcher bohren sondern evtl über de frondscheibe in ner rinne lang oder hinten durch den kofferaumdeckel und dann durch den inneraum :gruebel: irgendjemand n paar tips? die idee vom lokus will ich nicht klauen obwohl das ne coole lösung is :-)

achso n bild davon hab ich auchnoch... :wink:
Bild

Bild

sind leider welche ohne e nummer aber deswegen solln se ja als arbeitsscheinwerfer laufen :aegypten:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: lampenträger aufn dach

9
Dachleiste runter, Kabel hinein, Dachleiste wieder dran. Den Stecker oben am Träger installieren. Am anderen Ende das Kabel in den Wasserkasten einfädeln und per Relais verkabeln. Da würde ich an deiner Stelle auch den Schalter verstecken.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.