Re: zentrierringe

11
hüby hat geschrieben:NABE :sekt:

hmm wie bekomm ich denn raus was das für ne felge is :gruebel: nummern sind die selben,et,höhe,tiefe,breite :gruebel: 2 müssen für pfauweeh sein aber die 2 andren haben n grosses loch... 2mm grösser als die vw nabe :gruebel:
KBA- nummer!!
gib die nr bei google ein..meist gibts dann hinweise auf gutachten. mit glück kannst du so ein gutachten online lesen und bist hinterher ne ecke schlauer! :sekt:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: zentrierringe

13
hüby hat geschrieben:gutachten hab ich.... kba nummern sind alle die gleichen... deswegen ja... :gruebel:
ja... es gibt aber teilweise mehrere gutachten für eine felge! folgegutachten, gutachten über aktualisierte verwendung, basisgutachten etc pp.
hab hier felgen mit der kba 43737 liegen...was meinste, wieviel gutachten es da gibt?

die mühe musste dir dann eben einfach mal machen, wenn du genaues wissen möchtest.

eventuell steht da neben der kba-nr auch ne nummer bezüglich der genauen ausführung der felgen. sieht dann ungefähr so aus: b345x oder z0815xy oder so...


:bier:

EDIT: KBA 43737 Ausführung KFZ 8245, wohl passend für MB und VW.
5 Loch 6j x 15H2 ET 44.
LK 112.

:-)
Zuletzt geändert von MRG am Do 19. Dez 2013, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: zentrierringe

14
hmm naja... der tüver meinte wenn ich ne naben zentrierung hab dann nimmt er sie ab... obs einfach reicht wenn ich wenn ich ihm da nen zentrierring bestell und den da reindrücke? :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: zentrierringe

15
hüby hat geschrieben:hmm naja... der tüver meinte wenn ich ne naben zentrierung hab dann nimmt er sie ab... obs einfach reicht wenn ich wenn ich ihm da nen zentrierring bestell und den da reindrücke? :gruebel:

versuchs! mehr als geht nicht, kann sowieso nicht passieren.
danach kannste immernoch sehen, was du machst!
:top:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: zentrierringe

16
Wie wäre es denn einfach mit messen?

Was steht im gutachten?

Bei mir steht das ausführlich dass der mittenlochdurchmesser 60,1 beträgt (Renault?) Und für die übrigen Modelle reduziert werden muss!

Um das zu prüfen reicht schon ein einfaches stahllineal oder Maßband.

:moped:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: zentrierringe

17
na im gutachten steht vw von golf bis bla bla.... es geht mir halt um diese mittelzentrierung... naja ich werds halt mal messen.. ich hätt fast gesagt das es renault sein könnte... was giebts denn für ringe metall oder plaste? wie solln die eig aussehn? weil bei der alufelge sind die ja relativ breit....
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: zentrierringe

18
ja..... kA. Vielleicht haben wir auch zwei unterschiedliche Gutachten. Ich hab da halt nicht nur ne Tabelle von VW Golf bis blabla stehen, sondern auch noch ne Montage anleitung und Richtlinien auf mehreren roten DIN A4 Pappen.....



hier die Ringe. Kannst dir auch einen der anderen Anbieter raussuchen, falls billiger. Hab die erst besten genommen.

http://www.ebay.de/itm/4-Zentrierringe- ... 1e828fc7c8
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: zentrierringe

20
Nimm dir nen messschieber und muss einfach das mittelloch - dann hast du doch den Durchmesser den es auf vw anzupassen gilt.
Ist doch kein Hexenwerk.
Dann bei eBay suchbegriff "zentrierringe xy,x 57,1": schon hast du dreihundert Angebote zur Auswahl.
(Natürlich etwas mitdenken: wenn deine Messung 60,0mm ergab und es finden sich nur 60,1, dann sind es natürlich die.)
Bild