Außengestaltung mit makrolon, also statt blech und nicht sta

1
..tt glas.

Heute hab ich einen leibhaftigen alfa zagato sprint(?) gesehen, den alten, mit dem plexiglashäubchen vorm kühlergrill und der crx-haften dachlinie.
Jetzt spukt mir eine gestaltungsidee im kopf rum und lässt mir keine ruhe: mal angenommen man würde in eine 35i front einen klaren einsatz einbauen oder die blechernen scheinwerferdeckel eines celica oder mx5 durchsichtig bauen wollen - was dann dahinter abgeht ist erstmal wurst, von elbsand über ü-ei figuren bis zum ersten festen stuhl des erstgeborenen, jedenfalls nix stvo-relevantes wie beleuchtung oder nummernschild.

Klar kommen dann so unangenehme sachen wie fußgängerschutz und splittergutachten in den sinn, aber seitenscheiben aus makrolon kann man sich ja machen lassen und womöglich sogar legalisieren - macht dann eigentlich der anfertigende betrieb einen stempel drauf, auf den die graukittel so geil sind? Und wäre der nötig wenn da weder licht noch sicht durch müssen? Fragen über fragen.. :gruebel:

Weiß wer was?
Bild

Re: Außengestaltung mit makrolon, also statt blech und nicht sta

9
Schneiden und Kleben.

Auch Schrauben ist möglich. Vorausgesetzt man zieht die Schrauben nicht zu wie ein Ochse, daß das Zeug platzt...

Eintragung nur mit SEHR wohlwollendem Prüfer und per Einzelabnahme MÖGLICH. Heißt Klartext: Kann, muß aber nicht.

Ermessenssache...wie alle Einzelabnahmen.
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;