Problem bei Eintragung von KAW-Federn an nem Opel Combo C

1
Morgen Gemeinde,

Mein bester Freund ist gerade extrem gefrustet mit seiner Kiste.

Er hat nen 2005er Opel Combo C CNG (Erdgas-Umbau ab Werk) und hat jetzt für den TÜV das ganze Fahrwerk überholen lassen (Buchsen, Querlenker, Koppelstangen, Spurstangen, Domlager, Dämpfer alles neu) und dachte sich wenn eh schon alles auseinandergepflückt ist könnte man auch ne dezente Tieferlegung (K.A.W. 40 mm - also kein NoName-Schrott) verbauen... das die Eintragung ne Einzelabnahme wird, war uns klar, da der Combo CNG nicht im Gutachten steht.
Im Dialog mit K.A.W. kam raus das zur Zeit wo das Gutachten beim TÜV gemacht wurde gerade mal etwas über 1000 CNG-Combos in D zugelassen waren und man in Hinblick auf die Kosten und die nicht zu erwartende Nachfrage (er ist erst der 2. seit die Federn bei K.A.W. im Programm sind wegen Eintragung im CNG-Combo angefragt hat) den CNG einfach nicht mit ins Gutachten nehmen lies....
Der CNG ist eine Variante des Combos hat aber eine eigene ABE-Nr. und ist somit für die TüVis ein ganz anderes Auto. Die anderen Achslasten die der CNG im Vergleich zu den "normalen" Combos hat (60 kg weniger an der VA dafür 60 kg mehr an der HA als der Diesel) würden einige der angefragten TüVis noch mit ner Ablastung eintragen, aber die nicht vorhande ABE des CNG im Gutachten lässt die ihre Schlüpfer einnässen...

Mein Freund war bei einigen Prüfern im Einzugsgebiet vom TÜV KA und TÜV RA und keiner will die Eintragung vornehmen, obwohl der Wagen top dasteht also ein gepflegtes Auto, keinerlei Kevin-Basteleien, es wurden nur Markenteile verwendet, die Dämpfer wurden z.B. von Sachs gekauft weil die die Einzigsten sind, die ne Freigabe für Combo CNG haben (er dachte das kommt gut wegen der Eintragung vom Fahrwerk)).

Hat einer Ideen wie man beim TüV noch argumentieren kann oder wo in seiner Nähe (ca. 100-150 km um Rastatt) ein TüVi ist der noch normal im Hirn und nicht den Kackstift in der Hose stehen hat wegen so ner Eintragung?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport