An die Golf II-Fahrer

1
Hallo,
hat hier jemand zufällig noch einen alten Brief bzw. Schein vom Zweier-Golf mit 70+ PS? Hätte noch 155er Winterreifen auf Leberwurstfelgen rumliegen, laut Freigabetabelle, die ich im Netz gefunden habe, darf die Dimension aber nur auf dem 55Psler gefahren werden. Glaube mich aber zu erinnern, dass in den alten Papieren eine Ausnahme für stärkere Modelle in Bezug auf Winterreifen aufgeführt war. Und bei solchen krassen "Umbauten" möchte man ja rechtlich auf der sicheren Seite sein :-)
Wäre schön, wenn jemand mal nachschauen könnte.

Re: An die Golf II-Fahrer

2
Wenn ich mich recht erinnere waren die zumindest bei den 90PS-Modellen serienmässig noch als Winterreifen eingetragen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: An die Golf II-Fahrer

3
Frag doch einfach bei VW an. Die können Dir ne Reifenfreigabe mailen/faxen. Hatte da mal angefragt und gleich einen kompletten Räderkatalog per Post geschickt bekommen. Das ist aber schon viele viele Jahre her.
Ich würde anrufen, die haben ne kostenlose Hotline auf der Homepage stehen. So kannste Dich weiterverbinden lassen zur richtigen Abteilung. Geht schneller, bis so eine eMail einmal quer durch alle Abteilungen gegangen ist zum richtigen Sachbearbeiter.

In meinem Ratgeber für Änderungen an VW und Audi Fahrzeugen Stand August 1983 steht der Golf 2 leider noch nicht drin.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: An die Golf II-Fahrer

4
Die 13" Miniräder die ich mir für Geld nicht an die Karre schrauben würde :-) sind doch in der Freigabsliste für den 66KW aufgeführt:

http://www.doppel-wobber.de/forum/threa ... -link.html
Eine eigene bekommst Du wie KLE schon gesagt hat indem Du sie bei VW in WOB beantragst per Email (kostete mich damals nichts).


EDIT:
Habs gerade nochmal richtig gelesen!
Sorry.
Schaue bei Gelegenheit mal zuhause ob ich nen entsprechenden Brief habe, glaube aber nicht.
Bild