Golf 2 - von GL zu CL Front

1
Will mir ja nun morgen vielleicht vom schrottplatz die teile für die Cl front holen (falls der preis passt).
Kann mir jemand kurz sagen was ich alles dafür benötige ? Und wie ich das am besten abbaue? Nicht das ich dann davor stehe und lange überlegen muss :-)
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)

Re: Golf 2 - von GL zu CL Front

2
Das ist ganz simpel.
Der Stoßstangenträger sind mit 4 Schrauben von unten in den holm geschraubt, einfach lösen und rausziehen.
vergeß nicht die Kunstoffhalter im Kotflügel die sind bei den dicken anderst.
Das blech unter der stoßstange würde ich sicherheitshalber auch mal mit nehmen, ich weiß nicht ob das bei deinem GL das selbe ist.

Re: Golf 2 - von GL zu CL Front

3
Das Blech kannst dir sparen, der Horscht hat auch die breiten Stossis bekommen und das "normale" Blech ist noch dahinter!
Also lass dem Schrotti sein Blech, und geh mit der Kohle irgend nen anderen Unfug kaufen!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Golf 2 - von GL zu CL Front

5
Ich hab die beste Lösung!
Guck zuerst bei Deinem ob das Blech verbaut ist und entscheide dann! :-)

Die seitlichen Halter aus Kunststoff bekommst du raus, indem du das runde Mittelteil durchdruckst.
Ich wuerde mir jeweils zwei vordere Halter aus zwei verschiedenen Autos rausfriemeln, die hinteren Mittelteile fallen dir beim durchdrücken nämlich bestimmt in die Karosse rein und du kommst nicht mehr dran.

Ansonsten noch vier gummistopfen mitnehmen um deine überflüssigen Löcher zu stopfen (gl Stoßstange hat nämlich jeweils zwei pro Halter, nicht nur einen wie die cl.
Ist aber im Endeffekt nur Kosmetik.
Bild

Re: Golf 2 - von GL zu CL Front

7
Rene131181 hat geschrieben:Das ist schon klar das das blech unter der dicken nicht stört.
Aber er will ja von dick auf dünn umbauen und da ich nicht weis wie es unter der dicken orginal aussieht lieber auf nummer sicher.

Hihi! :verlegen:

Da hat wohl einer nicht aufgepasst!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.