Re: Geländereifen an ein Coupe?

11
Also die erste Felge schaut schon nach Geländewagen aus, aber über 500 pro Stück, und das nur wegen nem Hirnfurz. Musst du wissen.
Den Zweiten würde ich mir sparen. Schaut einfach wie ein Winteralu aus, also die langweiligste Möglichkeit Alu zu fahren.

Besorg dir doch nen Satz schwarzer Benz-Stahlfelgen und gut.

Oder schau doch mal was bei ML, GLK und G so verbaut wird. Wobei, schenk dir die ersten zwei. Der G ist der einzige echte Geländewagen von Benz.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Geländereifen an ein Coupe?

13
Der Geschwindigkeitsindex sollte auch nur eine untergeordnete Rolle spielen, solang die Geländereifen M&S-Kennung haben und du einen Aufkleber reinbatschst. Vorausgesetzt du hälst dich dran, aber das Auto wird dich dann schon erziehen....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Geländereifen an ein Coupe?

14
Die ersten kosten 500 für nen ganzen Satz... halte ich aber immer noch für teuer ^^
Stahlfelgen müsste ich auch extra kaufen und ich weiß nicht obs dann genug nach Geländewagen ausschaut. Ich hab dann womöglich einfach nur etwas dickere Reifen...
Und wegen Geschwindigkeit: Ich bin kein Vmax-Freak! Bin noch nie über 200 gefahren und wenn die Reifen 180 aushalten, dann reicht das dicke! Normale Reisegeschwindigkeit ist eh nur so 160 km/h und im Alltag kann/darf ich nicht mal 140 fahren.
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

Re: Geländereifen an ein Coupe?

15
Mr. Blonde hat geschrieben:Oder schau doch mal was bei ML, GLK und G so verbaut wird. Wobei, schenk dir die ersten zwei. Der G ist der einzige echte Geländewagen von Benz.
Der M(L) und GL(K) haben 5/112er Lochkreis wie der CLK auch... einzig der G hat eine Sonderstellung der hat 5/130 Lockreis (allerdings mit ner 84,1er Mittlellochzentrierung)....allerdings kannst Du für das Geld was die G-Modell-Alufelgen kosten auch nen Satz angeranzte Porsche-Alus holen und mit neuen Strassenreifen versehen und hast noch was über.... aber vielleicht machst Du ja nen Schnapp..
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Geländereifen an ein Coupe?

17
Hab da so ein Dokument: http://www.mercedes-benz.de/content/med ... 110330.pdf

Demnach darf ich (wie schon erwartet) keine 15 Zoll fahren - ich hab den CLK 320.
Und was die Reifen an für sich angeht, ist das ja auch alles vorgeschrieben? Bei den 16 Zoll zum Beispiel 205/55 R16 - die sehen ja mal gar nicht nach Gelände aus! Ich bräuchte mindestens 205/65... wie realisiert man dann sowas? Bekommt man sowas denn überhaupt eingetragen, wenn ich entsprechend Platz in den Radläufen habe?
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

Re: Geländereifen an ein Coupe?

19
Hallo Leute!

Ich greif noch mal dieses Thema auf...

Montag hab ich hinten neue Stoßdämpfer und Federn einbauen lassen... die Federn sind sogar für den CLK, aber die verstärkte Version für das Cabrio. Jetzt ist meiner so hoch:
Bild
Ich weiß, der wird sich noch ein paar cm legen, aber der wird weiterhin höher bleiben als andere. Erst mal weil ich nur 16 Zoll statt 17 Zoll drauf habe und weil die Federn eben stärker sind als normal.

Jetzt brauch ich demnächst so oder so neue Reifen! Felgen lass ich aus Kostengründen erst mal...
Die Frage ist jetzt, welche Reifen kann ich da problemlos drauf packen?

Ich hab jetzt 205/55 R16 drauf und die sind auch eingetragen (Winterräder).
Mir würden aber solche Reifen gefallen:
http://www.ebay.de/itm/OFFROAD-4x4-SUV- ... 0756249308
Klar, die gehen nur bis 180 km/h, das hatten wir ja schon angesprochen, aber meine normale Reisegschwindigkeit liegt eh nur bei 160-180 km/h. Bin nur ein mal schneller gefahren...
Größeres Problem ist der 80er Querschnitt! Passt das und bekomm ich sowas eingetragen? Vorne ist der Wagen auch normal "tief" (Standardfahrwerk ohne Tieferlegung), evtl. müsste ich da auch noch verstärkte Federn einbauen. Wie macht sich denn der Unterschied 55er und 80er Querschnitt bemerkbar? Ist der Rand dann 2,5 cm höher, oder wie? Also müsste ich schauen ob ich vorne noch mehr als 2,5 cm Platz hätte?

Und kann mir jemand was zur Haltbarkeit sagen? Bin ja eigentlich nie im Gelände... 99% nutz ich den Wagen um damit zur Arbeit zu fahren. Da sind aber meistens eh nur 80-100 km/h erlaubt, maximal mal kurz 120 km/h. Also schneller fahr ich nur wenns mal in den Urlaub geht, was ja eher selten ist.

Und hat jemand nen Tipp für geile Gelände-Reifen?
Bis 180 km/h sollten drin sein, 16 Zoll, 205er, gerne mit farbigen/weißen Schriftzug, Ganzjahresreifen, guter Gelände-Look...

Den Gedanken von wegen höher legen und andere Felgen lege ich aus Kostengründen erst mal auf Eis.
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

Re: Geländereifen an ein Coupe?

20
?
Die Reifen musst du doch auch ggf eintragen lassen und das kostet doch Geld...
80er statt 55 Querschnitt sehe ich auch nicht so.. Gibt ja reifenrechner im Netz - da kann St du die Wette eingeben und schauen ob s ohne weiteres passt.

Die Zahl nach der Breite beschreibt die Prozentzahl der Reifenbreite, also 195/50 er
Sind 95,5mm hoch (hoffe grad das stimmt - finds du zur Not auch im Netz raus)
EDIT:
Nee, stimmt nicht - muss mit 25 Enden - ich kann's aber grad net mehr... :-)

Und nen Satz abgeranzte runderneuerte "geländereifen" kosten weniger als nen spring distance kit was 10x stressfreier eingetragen wird?
I dont think so...

Wozu ist das denn eigentlich gut wenn man nicht viel im Gelände unterwegs ist?
Mitm Jetta hab ich mit ganz normalen gebrauchten 195/50.15ern Gelände "bezwungen" dass die meisten SUV gemieden hätten... Da war eher der fehlende Allrad das Problem, nicht die strassenreifen...

Felgen aus Stahl oder gebrauchte kompletträder sind doch auch günstig zu haben...


PS:
Fahr schneller.
Bild