Re: Geländereifen an ein Coupe?

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santeria hat geschrieben:?
Wozu ist das denn eigentlich gut wenn man nicht viel im Gelände unterwegs ist?
Also die Frage hätte ich hier in diesem Forum wirklich nicht erwartet!
Würde ich mich jedes mal fragen was wofür gut sein soll, wäre der Wagen wohl noch im 100%igen Originalzustand ;)

Aber sonst...
Das größte Problem ist, daß der Reifen vorne gar nicht passen würde! Somit hat sich das Thema schon fast erledigt...
Brauche aber eh neue Reifen... in der Größe 205/55 R16 gibts nichts was nach Gelände aussieht :( Also da kann ich nur ganz normale Reifen nehmen, aber dann sieht es hinten im Radkasten so leer aus -.- Überlege dann doch die 17-Zoll Felgen drauf zu machen, dann auch mit Ganzjahresreifen. Aber da weiß ich nicht, ob es so toll ist, im Winter mit 225er VA 245er HA rum zu fahren...

Also ich bin grad generell völlig ratlos was ich mit den Reifen oder Rädern machen soll....
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

Re: Geländereifen an ein Coupe?

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Musses denn "optisch" füllend im radhaus stehen und offroad optik haben?
such doch nach nem "groben" profil... für winterreifen sieht "crossig" aus...
bsp. bild: http://cf.prod.hlpstr.de/attachments/ar ... 1328110942

ist bezahlbarer und weniger stress.... wenns dann noch kuuhler aussehen soll.. felgen schwarz lackieren bzw anranzen... und dann die reifen marken nachziehen in weiß oder gelb...
achja kleinste felgen nehme mit hoher reifen schulter... sieht mehr aus als große felge udn falcher reifen..
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

Re: Geländereifen an ein Coupe?

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Ja, ich will ja Ganzjahresreifen, die haben schon ein derberes" Profil.

Ich hab hier zwei Reifensätze:
1. 205/55 R16 (VA+HA) Markenreifen bis 240 km/h würden 280 Euro kosten.
2. 225/45 R17 (VA) 245/45 R17 (HA) Markenreifen bis 210 km/h würden 560 Euro kosten.

Klar würden die 17-Zoll Felgen mit den Reifen viel geiler aussehen, aber das ist mir ganz ehrlich zu teuer! Geländereifen mit allem drun und dran wird dann auch zu teuer und zu umständlich...
Ja, aus Gemütlichkeit und Geiz tendiere ich zu den 16 Zoll Rädern! Und überhaupt: Da die 17 Zoller nen niedrigeren Querschnitt haben, sind die ja insgesamt eigentlich gar nicht größer als die 16 Zoller, oder??

Wie lange dauert es eigentlich bis die Federn sich gelegt haben?

Überlege was ich stattdessen hinten machen kann... Der Wagen steht hinten so hoch wie ein US-Muscle-Car ^^ Also da würde eine fette Duplex-Auspuffanlage gut passen. Die 400 Euro wären es mir dann auch wert.

Und wie heißen diese Schutzgummis die man hinter die Räder hängt? Die würd ich auch noch dran klatschen :D Komme nicht drauf...
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Re: Geländereifen an ein Coupe?

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BirgerS hat geschrieben:Genau das meinte ich :D Danke!
Gibts für den CLK nur aus Polen und nur für hinten: http://www.ebay.de/itm/MERCEDES-CLK-W20 ... 43b562fb5a
ABE, Prüfzeichen usw. brauchen die nicht? Kann ich da einfach so polnisches Zeugs dran bauen?
Gibt dann noch universale Schmutzfänger, aber da weiß ich nicht ob die dann wirklich passen...
Damit das optisch ordentlich knallt müssen das Universelle sein. Auch müssen die ein bissel über die Reifenaussenkanten überstehen damit die gewünschte WRC-Optik sich ergibt

http://www.amazon.de/Sparco-Schmutzf%C3 ... B003JI6ZFO
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
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'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Geländereifen an ein Coupe?

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BirgerS hat geschrieben:Wie werden die Schmutzfänger überhaupt montiert?
Konnte dazu nichts finden... Montagematerial ist bei den blauen auch nicht dabei.
Also womit und wie? Und ich muß dazu sagen, daß ich zwei linke Hände habe oO
Das hängt ganz davon ab wo (vorne oder hinten) die Dinger installiert werden sollen und wie die Karosserie geformt ist... Da die Dinger universel sind muss man z.T. ein bissel improvisieren... Ich würde dazu raten das ganze mit einigen Spax-Schrauben (und damit meine ich mehr als 2 pro Spritzlappen) an Kunststoffteilen verschrauben... wenn Sich das "festspaxen" an Metallteilen ich nicht verhindern lässt, dann die Löcher vorbohren einen Klecks Karosseriedichtmasse rein und dann die Spax eindrehen, damits kein Rost gibt :moped:

So ne Wissenschaft ist das nicht... ;)
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Re: Geländereifen an ein Coupe?

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Wie gesagt zwei linke Hände und zudem keine Ahnung :D Aber ich versuche ja dazu zu lernen ^^
"Spax" hab ich letztens schon irgendwo hier gelesen... was ist denn das besondere daran, im Gegensatz zu normalen Schrauben (wovon ich tausende habe). Spax müsste ich mir extra kaufen... zum Beispiel die hier http://goo.gl/C98y5z? Und das hält dann? Der Spritzschutz soll dann nur nach hinten und da ist innen ein Radhaus aus Kunststoff - könnte man also da dran schrauben.
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