Wie viele Scheinwerfer sind erlaubt?

1
Hallo Leute!

Mein Auto verfügt über 2x Abblendlicht, 2x Fernlicht und 2x Nebellicht... ich hab mir jetzt fürs Dach noch 2x Fernlicht dazu gekauft. So weit wie ich informiert bin, ist das das Maximum was man haben darf...
ABER: Das Fernlicht ist gar nicht angeschlossen und hat kein Innenleben ^^ Darf ich dann trotzdem nur 4 Paare haben, oder darf ich mir noch ein, zwei Paare ans Auto bauen?
Was ich aber auch gehört habe: Wenn ich zwei zusätzliche Fernlichter auf dem Dach habe, dann MÜSSEN diese auch funktionsfähig sein!? Stimmt das?

Also:
- Wie viele Scheinwerfer (funktionsUNfähig) darf man haben?
- Müssen verbaute Scheinwerfer funktionsfähig sein?


VG
Birger
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

Re: Wie viele Scheinwerfer sind erlaubt?

3
Du kannst soviel ranbauen, wie du willst. Es dürfen allerdings nur 4 Scheinwerfer gleichzeitig leuchten. Ausgenommen davon sind Nebelscheinwerfer. Dann müssen noch gewisse Anbaumaße eingehalten werden.

Ich hab irgendwo noch das Blatt von Hella rumfliegen, wenn ich es finde, dann stell ich es hier rein.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Wie viele Scheinwerfer sind erlaubt?

5
und du musst (soweit ich weis) eine relais-schaltung einbauen, dass wenn du nebler anhast und du fernlicht dazu schaltest eben auch max. 4 scheinwerfer leuchten - also in kombi fernlicht+nebelscheinwerfer entweder die nebler aus oder ein pärchen fernlichter...
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters