Re: Wie viele Scheinwerfer sind erlaubt?

13
Bei meiner Blechfotz sah das damals so aus:

Bild


Das originale Aufblendlicht war abgeklemmt und bediente über die originale Schaltung die unteren zwei Scheinwerfer.
Die oberen Scheinwerfer habe ich mit einer extra Relais-Schaltung verbaut und den Steuerstromkreis (Signal) von der originalen Schaltung genommen. Für die Nebler war schon alles von Renault her vorgerüstet und brauchte nur noch extra Schalter (muss leuchten) und Nebler anbringen.
Diese Konstelation durfte ich so im öffentlichen Straßenverkehr fahren und war abgesegnet vom Prüfingeneure und die grüne Minna hat auch nie was gesagt.

aaalso: - alle vier Zusatzscheinwerfer inklusive Nebler durften leuchten
- bei Betätigung von Fernlicht muss das Abblendlicht ausgehen
- originales Aufblendlicht abklemmen
- Standlicht in den originalen Scheinwerfern hat funktioniert und ich hatte extra noch welches in den oberen Scheinwerfern (gesetzliche Anbaumaße beachten)

Edith: Das war so ein schönes Auto :heul:
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Wie viele Scheinwerfer sind erlaubt?

14
dr Reiche hat geschrieben:Bei meiner Blechfotz sah das damals so aus:

Bild


Edith: Das war so ein schönes Auto :heul:
:gier: :gier: :gier: ich hab fast schon vergessen, wie geil die Blechfotz doch war... Schade das Sie nicht mehr unter uns weilt :heul:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Wie viele Scheinwerfer sind erlaubt?

20
BirgerS hat geschrieben:Ja, diese Abdeckschalen waren im Lieferumfang mit dabei. Werden die Scheinwerfer "legaler", wenn ich die drauf habe? Das mit dem blau anmalen wäre zwar witzig, aber ich möchte nicht zu viel Ähnlichkeit mit bestimmten anderen Fahrzeugen XD Sonst wird mir irgendwann doch noch Amtsanmaßung unterstellt...

legaler wird das damit sicher, jetzt aber nicht kneifen, die schalen müße blau werden :pulp:
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.