Re: Plastische Chirurgie am Golf 2 Heck

13
Mr. Blonde hat geschrieben:Anderes (/schönes) Auto beschaffen? :gruebel:
oder das bereits perfekt gestaltete Heck einfach so lassen? :-)

Wobei:
Ist ja nur n schrottiger Golf 2 mit 2 Zylindern zu wenig und dem Antrieb an der falschen Achse :-) , deswegen Spaß bei Seite:
Finde den Entwurf von outrage bisher am besten, ne eigene Idee ausser meinen ersten Satz hätte ich nicht.
Bild

Re: Plastische Chirurgie am Golf 2 Heck

14
ich sach ma so: die Rückleuchtenpartie ist doch das "Markenzeichen" vom Golf2.

Also sollte man das schon mögen, wenn man so ne Kiste fährt.
In deinem Fall wäre es vermutlich das einfachste dir nen Jetta zu suchen und auf Golf-Front umzubauen oder radikal zu werden (was ja hier schön mit interessanten Beispielen gezeigt wurde) und einmal ordentlich das Schweißgerät zu schwingen.

Da du aber schreibst ...
GRenOpel hat geschrieben:Da ...
... ich nicht schweißen will, ich montiere Beides oberhalb der SToßstange, um die VW-Zeichen-Mulde abzudecken.
... würde ich die Kombination aus radikalem Golf2-Heckumbau und "nicht-schweißen" an dieser Stelle mal stark in Frage stellen.
:bier:

Re: Plastische Chirurgie am Golf 2 Heck

15
Huch, wassen hier los?
Da fragt man nach Anregungen und dann kommt hier die BMW-Fraktion vorbei und mosert an fremden Autos rum?
Is das hier so Usus? Dann schau ich evtl. demnächst mal in Euren Trööts vorbei und disse Eure Karren.
Obwohl, ich lach mir dann lieber im Winter eins, wenn Ihr ohne Zementsack im Kofferraum mal wieder die kleinsten Hügel nich hochkommt... :-P

Da lob ich mir die Forenregel aus nem englischen Autoforum: Wenn Du nix Positives schreiben kannst, schreib gar nix. Mit "Geschmacks-Pächtern" kann ich irgendwie so gar nix anfangen...

Zurück zum Thema:
Ich mag den Golf 2. Gar keine Frage, für mich der schönste Golf.
Könnte ja auch mit meinem Gedanken leben, mit den rot-gelben Serienleuchten, cleaner Clappe und dann halt Schild und Leuchten unter der Stange, AHK wollte ich eh nich nachrüsten. Werde ich wohl auch erstmal mit starten.
Aber die Käseecken sind halt sehr 80s. Und da ich ringsum eher 70er-Einflüsse wirken lassen will, soll das Heck nicht nachstehen.

Hab in der Bucht mal nach allen möglichen Rülis geschaut und gestern ein Paar Trabi-Leuchten billich geschossen. Und was sehe ich dann heute in KLEs Blog? Ein Bild von Opel-Katheters Schlafwagen, der genau die gleiche Idee hatte, die mir gestern durch den Kopf ging (wobei ich die Lampen etwas zu klein einkopiert habe, dazu hab ich dann noch die Klappenfläche etwas verkleinert, aber das würde in Real nicht funktionieren):

Bild


Die Cinquecento-Leuchten gefallen mir gar nicht, außerdem will ich nix schweißen, Bohren oder Schneiden, meinetwegen, aber nix, was man an der Stelle hinterher zwecks Rostschutz nicht erreicht und dann schön von innen nach außen rosten kann. Daher am Liebsten draufsetzen, wie z.B. die Trabi-Leuchten mit ihren eigenen Sockeln.

Runde Lampen will ich übrigens auch nicht, das haben schon zu viele gemacht. Und meist siehts nich so toll aus, der Gipfel is dabei das Wiesmann-Bonzen-Spielzeug auf BMW-Basis!

Die Idee mit ner Scheibe in der Klappe? Weiß nich, gefiel mir bei CRX, C4 oder Scirosto 2 schon nie...

Aber nen Grill oder Gitter einfügen? Das spinne ich glaube ich mal weiter, sowas wie beim Ford P7 gefiel mir schon lange.
Bild
Hat jemand zufällig noch ne ungelochte Billet-Abdeckung für Käfer-A.bretter rumliegen? +g+
MfG,
Micha

Bild

Re: Plastische Chirurgie am Golf 2 Heck

16
Is das hier so Usus?
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denn wenn hier niemand auch seine kritische Meinung schreiben würde, wäre es ein genauso langweiliges Forum wie fast jedes andere.

Und es gibt hier nicht die BMW Fahrer und VW Fahrer und OPEL Fahrer und hau mich weg, was hier noch so alles kreucht und fleucht. Ist nämlich auch scheiß egal, weil es hier nur die Fussler gibt, denen es Furz-egal ist, was der andere für Fahrzeug hat.

Wenn du wie geschrieben schon etwas mitgelesen hast, sollte dir das aufgefallen sein.

Und wieder mal hat sich eigentlich jeder, der hier Tip´s und Trick,s und Anregungen (egal ob Positiv oder Negativ) gegeben hat, sich die Flinte selber an den Arsch gehalten, weil alles entweder doof ist oder gar nicht geht oder als Beleidigung aufgefasst wird.
Wenn du vorher weißt, was du alles nicht willst, kann ja nicht viel übrig bleiben, was du willst. Dann mach das doch einfach und frag nicht nach Dinge, die dir eh nicht passen.

SO,
und nu nimmste die möglichkeit des zweiten Versuches und zeigst uns mal was du gut findest und was dir so vor schwebt.

Gruß

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Plastische Chirurgie am Golf 2 Heck

20
du könntest natürlich die original Rückleuchten irgndwie einspachteln und drüberlackieeren.... sieht aber wahrscheinlich aus wie Arsch...

ich persönlich finde es unwahrscheinlich schwer, solche Sachen zu ändeeren, das es am Ende dann harmonisch wirkt. Klar sind die Serienfunzeln kacke, aber nicht ohne Grund sind und waren irgendwelche Tuningrückleuchten so angesagt. Das ist etwas, das findet man an fast jeder Karre. und je nach Farbe finde ich es deutlich besser, als irgendwas umgerüstetes, das noch dazu als Aufbaurückleuchte ausgeführt wird.

Der einzige, dessen Werke ich von Fotos kenne und sage, das ist Harmonisch geworden, ist hier der Forenpapa. Und der hat das Ganzee meines Wissens studiert.. also, Design, nicht Autos fusseln :-)
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!