Re: Twingo-Faltdach im Fremdfahrzeug eintragen

21
So!
Das Dach is drin und augenscheinlich sogar (regen-)dicht.
Aber der Einbau war doch weniger einfach als ich es mir vorgestellt habe.

Daher mein Tipp, für Leute die das Gleiche auch vorhaben: wenn Ihr die Möglichkeit habt, das Dach selber auszubauen, was recht einfach und fix geht, weil nur geschraubt, nehmt Euch ein großes Stück Papier oder Pappe mit, klebt es von aussen aufs Restdach und markiert den Ausschnitt und jedes Loch.

Ich habs leider nicht so gemacht, der Spender stand zu weit weg, um nochmal hinzufahren, also hab ich gedacht, nimmste den dazugehörigen Alurahmen als Schablone. Leider falsch gedacht. Ausschnitt zu klein (na gut, besser als zu groß, mehr abschneiden is nachher immer leichter als wieder was dran zu schweissen) und der Rahmen hat auch 8 Löcher mehr als nötig, also zu viele Löcher im Blech, die aber mit abgedeckt werden.

Bei mir isses in sofern nicht so schlimm, weil ich nach der Eintragung das Dach eh mit Kunstleder bekleben will, so daß die unsauberen Schnittkanten und die teilweise nachgefeilten Löcher verdeckt werden und somit auch kein Wasser reinlassen sollten, falls die Dachdichtung mal versagen sollte.

Aber um das Kunstleder an den Schraublöchern nicht größer als nötig zu lochen, werde ich mir womöglich doch ne Schablone besorgen, bei mir in der Nähe inseriert ein Händler mehrere Twingo-Dächer, evtl. schneid ich mir da den Blechausschnitt raus, der wird doch eh verschrottet.

Bild
MfG,
Micha

Bild

Re: Twingo-Faltdach im Fremdfahrzeug eintragen

24
(Gelöschter User) hat geschrieben:Da brauch er mich auch nicht für...
nur ne vernünftige Prüfstelle...
Fahr zum Tüv Nord nach Hagen.
Ruf dort vorher an, Chef der Anlage ist Herr Schreiner, kläre den Fall und fahr da hin.
...
Muss langsam mal das Dach eintragen lassen.

In Hagen gibts zweimal TÜV-Nord. Wo sitzt denn der Herr Schreiner?
Steinhausstraße oder Elseyer Straße ?
MfG,
Micha

Bild

Re: Twingo-Faltdach im Fremdfahrzeug eintragen

27
Hallo ich bin auch besitzer eines Golf 2 und möchte mir das Twngo Faltdach eintragen. Habe auch schon mit Herrn S.vom TÜV in H. gesprochen ,der würde das machen wenn ich im irgentwelche Unterlagen (Vergleichsgutachten) besorgen Könnte. Er meinte das er so eine Eintragung schon vorgenommen hätte er sich aber nicht mehr daran errinern kann nach welchen Unterlagen.Wenn mir hier jemand weiter helfen kann wäre ich sehr glücklich

Re: Twingo-Faltdach im Fremdfahrzeug eintragen

29
Naja, shopper, eine Seite vorher ist auch ein eintragungsbereiter Prüfer mit Namen, Adresse und Telefon-Nr. erwähnt, insofern kann man dies dem Maik nicht vorwerfen.

Maik, der KLE hat mir mal ein Vergleichsgutachten geschickt, mit dem er sein Dach im Passat hat eintragen lassen.
Er (oder auch ich) kann Dir das sicher per Email zukommen lassen. Aber wohin?
MfG,
Micha

Bild