Golf 3 Spoilerlippe am Panda

1
Ich bin weiterhin am Stoßstange planen. Ich will eine Ur-Panda Stoßstange an mein Facelift schrauben. Die ist kürzer nach unten, wie die Faceliftstoßstange. Nun gibt es diese billigen Spoilerlippen vom Golf 3:

http://www.ebay.de/itm/SPOILER-LIPPE-VR ... 1e7a503938

Das dürfte die sein, die auch bei diesem Panda verbaut ist:
Bild
Jetzt mal an die Golf 3 Kenner - ist die untere Kante der Serienstoßstange unten gerade oder geschwungen? Mir kommt das so vor, als ob die in der Mitte tiefer wäre, sprich der Spoiler in der Mitte niedriger, als außen...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Golf 3 Spoilerlippe am Panda

2
Die VW-Stossstangen sind im Regelfall in der horizontalen ziemlich gerade, relativ egal, ob Gol2,3, 6N oder was weiss ich. Die vom 3er Golf ist natürlich in Fahrtrichtung deutlich mehr rund als die relativ Gerade vom Panda. Ich denke aber, da könnte heisse Luft ausreichend nachhelfen.

Btw: Machst du den auch so tief? :-)
Dann müsste da ja der Motor ausm Uno-turbo rein, dann wär die Sackratte ne richtige Sackratte.... ;-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Golf 3 Spoilerlippe am Panda

4
weichei65 hat geschrieben:Btw: Machst du den auch so tief? :-)
Nö, das geht technisch garnicht wegen den Antriebswellen. Das Bild isn Fake - schau mal die Räder an, die sind 100% identisch
outrage hat geschrieben:Die GTI-Lippe vom Dreier ist gerade, d.h. sie hat über die gesamte Länge die gleiche Höhe.
Danke, gerade geordert. :top:
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Golf 3 Spoilerlippe am Panda

7
outrage hat geschrieben:Die GTI-Lippe vom Dreier ist gerade, d.h. sie hat über die gesamte Länge die gleiche Höhe.
Lippe ist angekommen.
Unterschied Außen zur Mitte: ca. 1cm - was bei 9 bzw 10 cm Höhe durchaus mit blosem Auge zu erkennen ist :-|
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Golf 3 Spoilerlippe am Panda

9
outrage hat geschrieben:dann hast Du ne sog. CL-Lippe erwischt, die verjüngt sich aussen deutlich
Blödsinn.
Die ist außen höher. Die Golf 3 Stoßstange ist schlichtweg in der Mitte leicht nach unten gewölbt und nicht gerade.
Erschwert die Montage, weil die Kante oberhalb der Sicke in der Mitte natürlich mal wieder parallel zur oberen Kante läuft. Ich hatte sowas befürchtet, als ich mir das Bild angesehen habe.

Bild


Muß ich jetzt irgendwie durch...
Bild

Grimm wird nie Moderator!