Wo bekomme ich einen Nachweis für §57 StVZO her?!

1
Hallo,

ich habe mir nen paar grössere Schluppen für mein Edel-rotz-Buschen geholt... (245/40 19)
Beim Tüv gibt es weiter gross keine Probleme bis auf, das ich nen doofen Nachweis bringen muss das mein Tacho noch innerhalb der Toleranzen liegt...(was er meiner meinung nach tut)
Mitfahren und aufs Navi (oder die Geschwingigkeitsmesser an der Strasse) schauen reicht dem Tüv-man nicht.
Er will das schriftlich.
Jetzt habe ich hier in der gegend (Taunusstein, Wiesbaden, Mainz usw.) rumtelefoniert und keiner konnte mir helfen...
kennt vielleicht jemand von euch nen Schuppen der sowas macht, möglichst nicht weit um 65232 Taunusstein?
(und was kostet der Spaß ca?)

grüsse

Ben

Re: Wo bekomme ich einen Nachweis für §57 StVZO her?!

7
hmm. irgend n laden in der nähe mit nem leistungsprüfstand? da wird doch auch das tempo der rolle angezeigt, oder? vllt können die das bestätigen.
ansonsten, bei dem modernen baujahr sind die toleranzen natürlich auch wesentlich geringer. ich hab beim derben glaub ich so 10% einhalten müssen, momentan sinds glaub ich 3 oder so. ist aber jetzt auch nur gefährliches halbwissen.
#becauseracecar