Re: Höherlegungsfedern?

3
Moin,
pauschal sage ich jetzt mal: "jo, gibbet!". Ich weiß alllerdings nicht was Du für einen VW fährst?

Original von VW nennt sich das dann "verstärktes" oder "Schlechwegefahrwerk". Nur weiß ich nicht ob es das für jeden VW gab.

Alternativ dazu gibt es auch Höherlegungssätze von z.b. Weitec, da kannst dann die originalen Federn drin lassen (ich würde sie aber pauschal mitwechseln, die Alten sind meistens einfach platt) und Dir auch noch die Höhe aussuchen, wird der Hobel auch nicht so hart. Dieses habe ich z.b. hinten in meinem 32b verbaut, musst allerdings, wie eine Tieferlegung tüven lassen.
Hier mal ein Link:
http://www.weitecshop.de/Hoeherlegung.html

"Santeria" hat seinen Santana mit Federn ausm 35i von der Straße bekommen, diese Möglichkeit gibt es auch noch und ist auch Abnahmepflichtig.

Hier meine Wahl:
http://motorockcar.blogspot.de/2012/09/ ... ommen.html

Gruß,
Cacke

Re: Höherlegungsfedern?

4
Also ich fahren ein VW Vento 1.8 Bj 92..oh das sieht ja schon mal gut aus, mit den Sätzen !!

Schlechtwegepaket...wie sich das anhört :D

Habt ihr nur die orginal Federn aus dem 35i genommen ?! Das geht ?
--Egal welche Farbe hauptsache SCHWARZ !!--

Re: Höherlegungsfedern?

5
Also ich habe bei meinem 32b wieder die originalen Passatfedern (nur in neu) eingebaut, alles andere wäre mir zu hart gewesen, zumal ich nur hinten höher wollte.
Santeria hat in seinem Jetta (ist kein Santana, habe mich da vertan) die aus einem 35i genommen.
Welche Federn jetzt bei einem Vento passen weiß ich nicht, wäre Möglich das die aus einem Golf III passen. Das ist aber nur gefähliches Halbwissen! :verlegen:

Re: Höherlegungsfedern?

6
http://www.fusselforum.de/viewtopic.php ... da8a673444
Take a Look.
Allerdings ist der vento etwas schwerer als ein kleiner Jetta...
Golf 3 wird dir aus dem selben Grund wohl auch nicht weiterhelfen - ist wahrscheinlich identisch mit dem des vento, im Zweifelsfall kommst du damit sogar tiefer.
Schlechtwegepaket vOn VW ist unbezahlbar, wenn überhaupt noch lieferbar.
Spring distance Kit von weitec ist die bestE loesung - 100,-€ für beide Achsen plus achsvermessung.
Gruss
Bild

Re: Höherlegungsfedern?

9
Mm ja - so ungefaehr..
Ich die 35i Federn, cacke frische Serienfedern.
Bedenk aber dass der Wagen vorne sowieso schon etwas tiefer kommt da er hinten durch die hoeherlegung "angehoben" wird; dadurch taucht er vorne schon etwas tiefer ein. Sieht man ein bisschen auf dem Bild wo meine Karre vor der Halle steht...
Kann auch sein dass deine anschnallgurte durch die Neigung rumzicken: soll beim Einser caddy mit keilförmig angeblich manchmal der fall sein. Im gurtsystem ist glaub ich ne Kugel die die Neigung des Fahrzeugs erkennt und dann zumacht(denkt ja in dem Moment dass gebremst wird und der Wagen vorne eintaucht).
Hatte ich beim Jetta nicht, vorne war aber Serie und nicht tiefer.
Sonst habe ich nie ein Keil setup Gefahren.
Vll kann jmd anders mehr dazu sagen. Kann aber gut sein dass das gar nicht stimmt- hab's nur mal irgendwo gelesen... :gruebel:
Bild