Weißwandreifen // wie? // woher? // was ist erlaubt

1
Servus Jungs,

Ich sehe immer öfter richtig geile Bilder von edlen Schlitten mit mega geilen Weißwandreifen...
...da ich die für meinen W124 auch sehr geil finden würde, hätte ich hier jetzt die Frage...
-> wenn... ja ...wie... und wie richtig... ich hab schon viele Märchengehört von irgendner Bootsfarbe oder
sowas... aber ich glaub dem ned ganz...
...vielleicht habt ihr ja da nen ganz heißen Tip für mich...

vielen Dank im Vorraus

Re: Weißwandreifen // wie? // woher? // was ist erlaubt

5
Das sind auf jedenfall die 2 vernünftigsten Lösungen.
Wenn ich mir aber die Radkappen auf deinem W124er angucke wird das glaube ich nix mit den Ravus Ringen :(

Preiswert waren mal die Maxxis MA-1, muss aber gerade sehen, dass die mitlerweile auch ganzschön im Preis angestiegen sind.

Bei MOR (Oldtimer Reifen) gibts eine riesen Auswahl, allerdings weiss ich nicht ob die auch alle ein E-Prüfzeichen haben. Was sich empfiehlt wenn man ärger mit dem TÜV Prüfer vermeiden will. Sicher ist sicher, bei mir hat zwar auch noch niemand drauf geguckt aber wenn, dann stehste erstmal doof da ;)

Selber anmalen ist so larifari
Ich hab es noch nicht gemacht aber zu 80% wird aus dem Weiss irgendwann ein Gelb bis Braun oder es bröckelt ab.
Es gibt eine spezielle Farbe dafür, aber wie gesagt. Keine Erfahrungen!
http://www.segelladen.de/Inhalt-untergr ... ifarbe.htm

Natürlich kann ein verkackter Versuch auf einem rattig angehauchten Wagen zu einem vollen Erfolg werden. Bisschen verfärbt und abgerockt passt ja manchmal auch besser zu nem matten Lack ;)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Weißwandreifen // wie? // woher? // was ist erlaubt

6
Benny Benson hat geschrieben:Das sind auf jedenfall die 2 vernünftigsten Lösungen.
Wenn ich mir aber die Radkappen auf deinem W124er angucke wird das glaube ich nix mit den Ravus Ringen :(
das ist nicht gesagt! ich rate dir mal beim herrn ravus anzurufen! da sind sehr freundliche leute (schon persönlich kennengelernt) und er hat mir berichtet, dass es unter umständen auch mit ORIGINAL mooncaps funktioniert. ansonsten mal nen kompletten satz mit felgenringen bestellen und einfach mal mit den caps die du hast probieren und wenns nicht geht die ringe verwenden. da du nen benz hast würden ja auch 123er radkappen gehen - aber ich glaube due hast 15 zoll oder? dann könnten die 15 zoll w123-radkappen auch mal mit 250 flocken zubuche schlagen wie ich gelesen habe. ^^
dinge die spaß machen machen spaß.