15zoll Felgen am 35iiiiiiiiiiii

1
Servus...

ich habe einen Satz G60 Alus für meinen Passat geschossen, original von VW... 6x15 et 35 und drauf soll 195 55 15 Reifen.. so nu meine Frage.. muss ich die Eintragen? ist ne Originale VW Zubehörfelge, die Reifengrösse ist auch Original VW...
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

Re: 15zoll Felgen am 35iiiiiiiiiiii

4
Wenn sie nicht im Schein stehen wirst du sie nachtragen lassen müssen.

Dass sie original VW sind hilft dir nur deutlich beim Prüfer, der dann unangestrengt nur nicken muss.

Wenn keine 6x15 ET35 195/55 R15 in deinem schein stehen, dann zum Tüv
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: 15zoll Felgen am 35iiiiiiiiiiii

5
Ich hab nur 4 Loch.. Beim Vr6 hast du doch Serie schon immer 15 zoll, wg der Plusachse, erstmal kriegst du für die 14er gar keine 5 loch Felgen und wenn du sie drauf hättest würde die Felge am Sattel schleifen...
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

Re: 15zoll Felgen am 35iiiiiiiiiiii

8
Forder bei Vw in wob telefonisch ne Rad/reifenfreigabeliste für den passi an:
Da stehen alle freigegebenen Kombinationen drin.
Die vom Golf 2 kannst du auch gleich mitbestellen - oder aus dem Netz ziehen: die g60 Felgen sind da auf jeden fall mit drin.
Wenn sie für den 35ikeine Freigabe haben, musst du wie alle schon gesagt haben mit dem tuev sprechen.
Auch wenn sie in der liste stehen bist du auf der sicheren Seite wenn du sie mit dem Gutachten bei vw vorführst- Eintragung ist dann kein themA.
Bild