Re: verschiedene Felgen an einem Auto und TÜV

11
Mr. Blonde hat geschrieben: Könnte jemand mal die Kosten nennen, wenn das ne Einzelabnahme werden sollte?
jau, und zwar der Mann vom TÜV. Frag doch einfach mal nach, die können dir viel detailliertere Auskunft geben als wir; vor allem bei "komplizierten" Sachen machen die das gerne nach Aufwand .... ne AHK eintragen z.B ist weniger aufwändig als ne Mischbereifung, wo man erst noch irgendwelche Unterlagen wälzen/suchen muß ....
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: verschiedene Felgen an einem Auto und TÜV

12
ich hatte auf meinem Passt vorne 205er und hinte 215er schluffen druff.

Felgengröße Vor 7,5J x16 und hinten 9Jx16

Für die Vorderen hatte ich ein Gutachten für den Passat und für die hinteren ein Festigkeitsgutachten.
War kein Problem mit der Eintragung :aegypten:
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank

Re: verschiedene Felgen an einem Auto und TÜV

13
Mr. Blonde hat geschrieben:Jetzt hab ich mal einen (Online-) Räderkatalog für den BMW e28 gefunden. Da wären die Felgen sogar drin. Aber nur mit 195/70R14er Reifen. Das sind Serienreifen, wie ich sie auch schon auf den BBS-Felchen drauf habe (erster Beitrag, letztes Bild).
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie das aussehen würde, gleiche Reifengröße auf verschieden breiten Felgen. Die Intra-Felgen bei Ebay hätten zwar ne andere ET, so dass die Räder etwas weiter rauskämen, aber ich bin mir noch nicht sicher wegen der Optik (mal davon abgesehen, dass die wenigsten freiwillig Felgen mit verschiedenen Designs montieren würden ;-) ).

Könnte jemand mal die Kosten nennen, wenn das ne Einzelabnahme werden sollte?






schreib mal an bmw kundenbetreuung ne email...die helfen dir weiter mit gutachten etc..rufen sogar zurück, wenn du ne tel-nr angibst. hat bei mir auch gefunzt :wink:


http://www.kundenbetreuung@bmw.de
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....