Re: Selbstmörder Türen

3
Dachte ich bis vor Kurzem auch - aber irgendeine Firma in Deutschland bietet angeblich inzwischen Selbstmördetürenumbauten mit TÜV an. Link habbich leider grad nicht zur Hand. Keine Ahnung, welches Hintertürchen sie dafür verwenden, evtl. Europäische Normen. Genaueres kann ich aber auch nicht sagen - in meinem Hinterkopp ist, daß Selbstmördertüren ab einem gewissen Baujahr (davor Bestandsschutz) nicht zulässig sind.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Selbstmörder Türen

4
Moin! Also ich hab in ner VW Speed ich glaub das war die vom Januar diesen Jahres war ein Bericht über nen Polo Kombi bei dem die Hecktüren auf Suicidedoors umgebaut wurden und da stand bei das sie mit dem als Muster ne Tüvbescheinigung für das Schanier bekommen haben! Das war son Mattgrauer!

Re: Selbstmörder Türen

9
elviras hat geschrieben:Oder dem neuen Opel Meriva! :kotz:
Bild
Oh ja, an nem Minivan ist das ja gaaanz praktisch. Ich stell mir gerade mal vor, wie auf nem Supermarktparkplatz vier Leute versuchen da gleichzeitig auszusteigen :schwachsinn: .
Frage mich, warum sich ausgerechnet ein Hersteller von Brot- und Butterautos dazu veranlasst fühlt, normale oder Schiebetüren gegen sowas auszutauschen - bei nem Minivan.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Selbstmörder Türen

10
caddy rat hat geschrieben:ja scheiße ne, an mein caddy hab ich hinten keine türn :-|

ja ne, aber set kaufen is mir zu teuer, wollt wenn dann mir wat eigenes fusseln.
nur brauch ja nicht anfangen, wenn et eh nich zu tüven is.

caddy rat

hey, aber was cool wäre, wären Schiebetüren vorne.... das sollte zu TÜVen sein und das hat sicher noch niemand. Die Postjodler sind früher mit ihren Schiebetürdaimlerpaketwagen auch immer offen gefahren....
Bodenbleche sind überbewertet ....