Ich tippe auf Radhaus hinten Beifahrerseite unterm Tanksttutzen, da wo sie ALLE durch sind.schallundrauch hat geschrieben:Wollen wir wetten ich finde ein Loch :X
Re: Neues Mitglied, neues Projekt 32B5TD
22@Schall:
wann hast denn mal Zeit?
ich würd auch gern "so mal" vorbei kommen,
speziell mit dem passat später mal, wenn ich mir mal Kurzzeitschilder hole
Ein Problem tut sich noch auf: ich bräuchte um das Ding zeitnah fertig stellen zu können zusätzlch Platz, nur vorrübergehend.
Ansonsten könnte sich das ganze noch ne Weile ziehen, ist voll katastrophal die Garagensituation hier
hatte eigendlich schon ne Doppel in Oberende in aussicht, aber hat sich nun doch zerschlagen. Bei uns in der geend gibs zwar was aber kaum platz, teuer und nix Strom
wann hast denn mal Zeit?
ich würd auch gern "so mal" vorbei kommen,
speziell mit dem passat später mal, wenn ich mir mal Kurzzeitschilder hole
Ein Problem tut sich noch auf: ich bräuchte um das Ding zeitnah fertig stellen zu können zusätzlch Platz, nur vorrübergehend.
Ansonsten könnte sich das ganze noch ne Weile ziehen, ist voll katastrophal die Garagensituation hier
hatte eigendlich schon ne Doppel in Oberende in aussicht, aber hat sich nun doch zerschlagen. Bei uns in der geend gibs zwar was aber kaum platz, teuer und nix Strom
Re: Neues Mitglied, neues Projekt 32B5TD
23werde dazu mal auch bildchen nachreichen, kommt sicher was zu TageKLE hat geschrieben:Ich tippe auf Radhaus hinten Beifahrerseite unterm Tanksttutzen, da wo sie ALLE durch sind.schallundrauch hat geschrieben:Wollen wir wetten ich finde ein Loch :X
Re: Neues Mitglied, neues Projekt 32B5TD
24Lass bloß die Radkappen dran!
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
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Meine Vespas
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Re: Neues Mitglied, neues Projekt 32B5TD
25http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=109482KLE hat geschrieben: Getriebe kannich nix zu sagen, da ich mich nie mit 5zylinder Dieseln auseinandergesetzt hab.
Schwierig wirds natürlich mit der Abgasuntersuchung. Da es den Motor nie im 32B gab...
du Hund, sach doch was
dass du einem aber auch alle Sachen schon Jahre Vorraus haben musst
Re: Neues Mitglied, neues Projekt 32B5TD
26An den habe ich garnicht mehr gedacht, das is schon wieder so lange her...
Stimmt, mir hatte mal einer so ne Karre angeboten, aber nach über 4 Jahren habe ich das wohl verdrängt.
War wohl irgend ne Krücke, Umbau komplett, lief aber nicht richtig. Dafür extrem billig, sonst hätte ich nicht angefangen, darüber nachzudenken. Solche Autos laufen mir ab und an nach. Gibt immer mal wieder Karren ohne Nachfrage, wo der Besitzer denkt wenn den einer nimmt, dann der KLE - warum auch immer...
Hatte kurz mit dem Gedanken gespielt und ihn dann aber auch schnell wieder verworfen, weil Diesel mit Euro 1 is steuerlicher Selbstmord...
BTW: Zu Deinen Motorhaltern. Am Ex-Motor vom 5ender sind die noch dran, ABER: Es kann sein, daß ich den von der Fahrerseite brauche wegen dem Halter für den Kupplungszug. Hab n Getriebe mit manueller Kupplung drin, die meisten 5zylinder haben aber ne hydraulische Kuppluung und ich hab noch nicht nachgesehen, ob der Halter identisch ist.
Was für ein Getriebe willst Du denn verbauen?
Stimmt, mir hatte mal einer so ne Karre angeboten, aber nach über 4 Jahren habe ich das wohl verdrängt.
War wohl irgend ne Krücke, Umbau komplett, lief aber nicht richtig. Dafür extrem billig, sonst hätte ich nicht angefangen, darüber nachzudenken. Solche Autos laufen mir ab und an nach. Gibt immer mal wieder Karren ohne Nachfrage, wo der Besitzer denkt wenn den einer nimmt, dann der KLE - warum auch immer...
Hatte kurz mit dem Gedanken gespielt und ihn dann aber auch schnell wieder verworfen, weil Diesel mit Euro 1 is steuerlicher Selbstmord...
BTW: Zu Deinen Motorhaltern. Am Ex-Motor vom 5ender sind die noch dran, ABER: Es kann sein, daß ich den von der Fahrerseite brauche wegen dem Halter für den Kupplungszug. Hab n Getriebe mit manueller Kupplung drin, die meisten 5zylinder haben aber ne hydraulische Kuppluung und ich hab noch nicht nachgesehen, ob der Halter identisch ist.
Was für ein Getriebe willst Du denn verbauen?
Re: Neues Mitglied, neues Projekt 32B5TD
27Hallo!!
will Seilzug verbauen, der Einfachheit halber denk ich.
Mit dem Halter, is OK, wär nur Blöd wenn ich irgendwo für 20-30 mit versand nen Halter schieße den du mir evtl für bissl wenjer mit ins Package gepackt hättest.
najut. muss es so einer sein (unten links) http://www.ebay.de/itm/310304687466?ssP ... 1423.l2648
der 2.0er ist dann wohl der TDH-Idee gewichen, oder?
Hoffe der kommt auffe Straße, wen nicht, komm nach Hannover
will Seilzug verbauen, der Einfachheit halber denk ich.
Mit dem Halter, is OK, wär nur Blöd wenn ich irgendwo für 20-30 mit versand nen Halter schieße den du mir evtl für bissl wenjer mit ins Package gepackt hättest.
najut. muss es so einer sein (unten links) http://www.ebay.de/itm/310304687466?ssP ... 1423.l2648
der 2.0er ist dann wohl der TDH-Idee gewichen, oder?
Hoffe der kommt auffe Straße, wen nicht, komm nach Hannover
Re: Neues Mitglied, neues Projekt 32B5TD
28Ich würde mir den 5-Ender-Einbau nochmal ernsthaft überlegen. Die 5er Vorderachse wirst du wohl auch brauchen, die vom 4er wird Platzprobleme verursachen. Würde an deiner Stelle mal nach den Möglichkeiten eines relativ modernen 4er-Diesels mit Verteilerpumpe nachdenken, ein AFN z.b., der ist mit chip auch für 150PS und 300NM gut, der 3B oder A4 B5 macht dank Abwrackprämie auch die Getriebesuche für den Längseinbau einfacher, wobei ein TD-Getriebe einfacher wär, aber ich meine, das die Eingangswelle nicht passt. In jedem Fall: Fahrspass mit aberwitzig geringem Verbrauch....
In jedem Fall viel Spass bei deinem Projekt. Habe übrigens auch 2 32b..
In jedem Fall viel Spass bei deinem Projekt. Habe übrigens auch 2 32b..
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: Neues Mitglied, neues Projekt 32B5TD
29TDI- Motor und TD getriebe? Never!
bei dem TDI-Gedöns schreckt mich der blöde elektronik Kram ab.
Mein Bruder fährt nen AFN mit ca 175 ps, mehr als nur Chip . Er hat auch TDI umbauten in 2er Golf etc. gemacht, aber mechanisch gesteuert. Ist aber noch nicht so ganz ausgereift. Mal schauen was jetzt beim Projekt vom Kumpel rauskommt der ne Pumpe vom LT 2.8 TDI an 1Z ranflanschen will.
Sicher, Leistung, Verbrauch, thermische Stabilität sind alles gute Argumente.
Jedoch gibts noch nen anderen Grund warum ich grade den 5-zylinder TD drin haben will.
Was soll denn an der 5-Ender Achse anders sein?
was soll da stören?
mfg.
bei dem TDI-Gedöns schreckt mich der blöde elektronik Kram ab.
Mein Bruder fährt nen AFN mit ca 175 ps, mehr als nur Chip . Er hat auch TDI umbauten in 2er Golf etc. gemacht, aber mechanisch gesteuert. Ist aber noch nicht so ganz ausgereift. Mal schauen was jetzt beim Projekt vom Kumpel rauskommt der ne Pumpe vom LT 2.8 TDI an 1Z ranflanschen will.
Sicher, Leistung, Verbrauch, thermische Stabilität sind alles gute Argumente.
Jedoch gibts noch nen anderen Grund warum ich grade den 5-zylinder TD drin haben will.
Was soll denn an der 5-Ender Achse anders sein?
was soll da stören?
mfg.
Re: Neues Mitglied, neues Projekt 32B5TD
30Die Halter für die Motorlager sind im Weg, irgenwas habe ich auch noch mit der Bauhöhe in Erinnerung, ich meine die 5er-Achse ist in der Mitte tiefer ausgeformt, aber da kann ich mich auch irren. Lange her, das die mal nebeneinander vor mir lagen...
Das Elektronikgedöns bei den VP-TDIs finde ich aber noch nicht sooo schlimm. Finster wirds doch erst bei PD und CR....
Das Elektronikgedöns bei den VP-TDIs finde ich aber noch nicht sooo schlimm. Finster wirds doch erst bei PD und CR....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.