Re: Neues Mitglied, neues Projekt 32B5TD

11
den hatte ich auch schon in Beobachtung.

@KLE: recht haste, nen 1.6er bzw. 1.9er TD bekommt man auch schon gut uffjedreht, und da beim Nicht-Vari die 1000KG-Grenze wohl nicht geknackt wird durch den Motorumba ist das Leistungsgewicht mit 1-1,2 PS pro 10 kg auch noch gut fahrbar denk ich.
Meine erste Idee war auch nen (ich weis auch schon woher) 32b Fleißheck,BJ 82 zu nehmen, TD rein, TÜV +H und alle sind Glücklich. mit dem 5-Zyl wirds wohl aber nix mit H.
hast du die Halter bei denem 5-Zyl einfach angeschweißt?

Bin heut mal bei uns in der Gegend rumgefahren, hab mir nen Note 4 , `78 32er facelift QP angesehn, ca 700 vhb, Schweißarbeiten mäßig,
nen `88er 32B 5Ender(115PS) vari (400E), fahrbereit aber kein TÜV ,wa meint ihr?

und dabei auf nen Fließer gestoßen, der aber nicht abgegeben wird und nen 32B vorfacer QP von nem 32b QP-Sammler,
jetzt weis ich endlich welcher verflixte Schweinetreiber die ganzen QPs wechkauft :peng:

hab dann noch zufällig auf nem Werkstatthof nen 5-ender Vari enddeckt und daneben nen TD Fließer, Inhaber is aber in Urlaub, mal später nachfragen ob der Fließheck wech geht.
Hab mir auch gleich mal weil der ergleich so schön war angeguckt wi neide Motoren denn auf gehängt sind.

Re: Neues Mitglied, neues Projekt 32B5TD

13
Heiko hat geschrieben:@KLE: wie haste denn raus bekommen das der Motor im 5Ender auch richtig hängt? Also quasi nicht einfach nur drinn sondern auch einigermaßen vernünftig?
Halter habt ihr ringebraten, habbich gesehen. Ist ja original auch "nur" angeschweißt, 1x links, 1x rechts, oder?
Wir haben die Position am Getriebe festgemacht, daß das einigermaßen gerade drinhängt und wir auch ne anständige Position am Rahmen finden zum dran festbraten.

Und ja - es ist auf beiden Seiten jeweils ein Halter.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Neues Mitglied, neues Projekt 32B5TD

14
Hi!

Ich wohne auch in Garbsen und will mein Auto verkaufen :gruebel:
Passat 32B, TD, FLH, Tüv noch bis 7.2013, leider keine Schönheit mehr aber technisch brauchst du da nicht mehr viel machen. Motor ist trocken (erst frisch gemacht, hab die Werkstattrechnungen noch) Ölwechsel kamen immer Regelmäßig (Motor kam vor 90000km neu, Getriebe hat geschätzt nun 150000km) Zahnriemen erst gemacht.

Mit den schicken Kunstledersitzen in schwarz und diversen kleinen sahnestückchen :-)

Leider muss cih mich von meinem Auto trennen, weil ich es einfach zeitlich nicht mehr packe und ehrlich gesagt ich brauche einen Kombi und ne AHK da ich nicht wirklich ausweichmöglichkeiten habe...

Liebe Grüße Angie

Re: Neues Mitglied, neues Projekt 32B5TD

19
soso,
vielleicht nicht ganz zuspät :gruebel:
noch da?

Hier erstmal die versprochenen Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


EZ 07/82
Ist aber leider nur 1te Hand, :-) (naja eigendlich 2te oder 3te, aber durchgängig familienbesitz und Scheckheft) TüV 11/12, Zustand technisch 2, optisch 3, wenn mann den Türkantenrost mitzählt 4. Unterbodenrost, was ist das? nagut, bisschen was ist da, endspitzen ind radläufe, endspitzen hinten re+li schonmal rp, aber hamse nur Blech "drauf" gemacht :schwachsinn: . andererseits wieder gutes Fusseltuning :-)
Und rennen tut die Kiste auch, die wiegen einfach nix die Dinger. Zieht gut durch mit seinen 75 vergaser-PS, aber wegen dem 4gang war bei genau 180 Ende.
Ist sowieso sehr verwunderlich dass da ein 4gangdrin ist, den im original Prospekt ( :top: )ist es neben u.a. der Innenausstattung und der Außenfareb mit angekreuzt :gruebel:
original Radzierblenden.
cron