Re: US-Stoßstange w124

12
Legal wärs. Frage is maximal, ob Deine Zulassungsstelle mitspielt. Es gibt Zulassungsstellen, die sehr stur sind bei solchen Geschichten, auch wenn Du im Recht bist. Und da wirst Du nicht umhin kommen, dein Telefon zu nehmen und da anzurufen, ob sie Dir ein zweizeiliges Kennzeichen als vorderes Kennzeichen abstempeln würden.

Und 1x telefonieren geht viel schneller, als 5 Seiten zu diskutieren hier... :wink:
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: US-Stoßstange w124

13
29092011677 [800x600].jpg
29092011677 [800x600].jpg (106.26 KiB) 455 mal betrachtet
Sie spielten mit. Da ich heute nicht arbeiten musste, bin ich direkt mal hingefahren, hier auf dem Land wartet man im ungünstigstem Falle 10 Minuten, geht fast schneller, da hinzudüsen, als in meinem Chaos das Telefon zu finden. ;-)

Nachdem ich der netten Dame von der Zulassungsstelle mein Anliegen erklärt hatte, guckte die erstmal doof, nach nochmaligen Erklären und Wichtigtuerei durch die hier gelernten Fakten, fragte sie erst eine Kollegin, die wieder so guckte, wie sie selber zuerst, bei der dritten, die völlig schlau aussah bin ich mitgedackelt und hab das selber auch noch mal erklärt und voilá, es war kein Problem. :prost:

Ob es jetzt besser als vorher aussieht, weiß ich nichtmal so wirklich, es sieht halt vor allem Anders aus und das ist grundsätzlich mal nicht verkehrt. Ob und wie ich die Lücken zwischen neuem Kennzeichen und der Stoßstange schliesse, weiß ich noch net.

Auf jeden Fall DANKE für die vielen und völlig guten Tipps!!!!!!!!!!! :10:
wer das liest, ist doof

Re: US-Stoßstange w124

14
es sieht halt vor allem Anders aus und das ist grundsätzlich mal nicht verkehrt.
:prost:

Wie wärs wenn du erstmal das Blech net genau inne Mitte schraufst,
sondern weiter nach rechts ?!

LG Busty
verflossenes:
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's

jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's

Re: US-Stoßstange w124

16
auch wenn ich sogar mal ne Uni von Innen gesehen habe- ich habe den Punkt 2.1 jetzt gefühlte 10 mal gelesen und immer noch nicht wirklich verstanden.
Für mich hört sich dass so an, als sei Kennzeichen rechts böse, links aber ok, wenn das Kennzeichen nicht über das Fahrzeug hinausragt?? :gruebel:
wer das liest, ist doof

Re: US-Stoßstange w124

17
oh man, also so ganz hän ich punkt 2.1 auch net kappiert,
aber es könnte heißen das das nummernschild nur in der mitte befestigt sein darf.

Ich hätte gedacht, dass nur das hintere inne Mitte sein muss,
und auch nur weil da die Nummernschildbeleuchtung ist die selbiges
im Dunklem erhellt.
Demnach wäre vorne ja egal, da da keen licht das Schild erhellen muss.

Hab damals an meinem T3 das vordere auch auf die rechte seite geschrauft,
hat keinen gestört...
verflossenes:
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's

jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's

Re: US-Stoßstange w124

18
jou, hatte das auch an meinem Käfer und Manta B auffer Seite bin mit dem Käfer auch gefühlte 100000 mal angehalten worden und das ziemlich einzige, was nie das Thema war, war das Kennzeichen.

Denke auch, weil diverse Alfas, Mitsubishi Evos etc das Kennzeichen schon ab Werk nicht inner Mitte haben, das das net so stimmt, aber Klukschaißn is das eine, Gegenbeweis hab ich net
wer das liest, ist doof

Re: US-Stoßstange w124

19
Ist doch eigentlich ganz einfach Rechte Fahrzeughälfte ist Böse, mitte oder Links davon (solange es nicht übersteht) = OK.

Es gibt nunmal Autos bei denen die Mitte nicht geht (symetrische Flügeltüren hinten ...)

Und das mit dem Links super, rechts scheiße ließe sich evtl. darüber erklären dass wir Rechtsverkehr haben und die Blitzer ...

... rechts ist das Kennzeichen beim Überholvorgang länger verdeckt

Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

Re: US-Stoßstange w124

20
jetz steh ich n bissl auf´m schlauch un weiß net mehr wo rechts und links is ;-)

Also ich dachte daran das Schild mehr auf die Fahrerseite zu montieren
(vorm auto stehend - nach rechts // im auto sitzend - nach licks)

Das wäre ja dann die "gute" seite,
da diese seite zu erst beim überholen vorguckt,
wenn man am straßenrand steht...
verflossenes:
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's

jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's