US-Stoßstange w124

1
Tach- ich habe durch Zufall nen deutschen w124 mit US-Stoßstange gesehen, fand ich sehr pornös. :pompom:

Soweit ich es mitbekommen habe, sind das einfach weitere Gummielemente, welche draufkommen und dann is eben weniger Platz für´s Schild da.

Kann man sich die Dinger grundsätzlich dranbauen, dann zum Tüv fahren "ich habe ja gar keinen Platz, der Sicherheit wegen tragen Sie doch bitte vorne n Kuchenblech als Kennzeichen ein" oder kriegt man dann lediglich nen Vogel gezeigt? Also Frage- macht der Tüv sowas grds mit oder besser einfach mal direkt da fragen? Daaaanke
wer das liest, ist doof
Dateianhänge
!BTG-4Z!Bmk~$(KGrHgoOKjgEjlLmZRFRBKGuGMSNLw~~_1.JPG
!BTG-4Z!Bmk~$(KGrHgoOKjgEjlLmZRFRBKGuGMSNLw~~_1.JPG (28.98 KiB) 754 mal betrachtet

Re: US-Stoßstange w124

2
Das Kuchenblech is kein Kennzeichen, das besonders genehmigt werden muß. Der Käfer hat das ja auch hinten drauf.
Is die selbe Schriftgröße, keine Engschrift, sollte kein Thema sein - auch ohne TÜV. Ruf mal bei Deiner Zulassungsstelle an und sag, du willst Dein einzeiliges Kennzeichen gegen ein zweilteiliges tauschen, weil Du das für Deine US Stoßstange brauchst. Die hättest Du als ersatz für Deine bei nem Unfall beschädigte originale Stoßstange geschenkt bekommen.

Aber es gibt ne Stolperfalle: Die Unterkante des Kennzeichens rutscht damit nach unten und ab ner gewissen Baujahresgrenze (irgendwann Ende 80er Anfang 90er) haste ne Mindeshöhe des vorderen Kennzeichens von 200mm vom Boden aus.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: US-Stoßstange w124

5
Kannst ja auch das kleine Kuchenblech nehmen, das jetzt neu gekommen ist.
Bild
Mir gefällts nicht so, aber leider gibts die Trecker-kennzeichen ja nur schwer. Bzw. hier gar nicht ohne Anzeige wegen Urkundenfälschung.
Kennt ihr die Emailadresse von Chuck Norris? gmail@chucknorris.de
Chuck Norris ist nicht allmächtig! Weil wenn er es ist, dann soll er zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhb

Re: US-Stoßstange w124

8
echt? seit wann?
und komplett weggefallen oder ist das so wie bei reifenabdeckung?
dass (wenn das auto alt genug ist) noch nach deutschem gesetz - also abdeckung nur lauffläche 20cm oberhalb der radnabe nötig - oder halt nach EU regelung - komplettes rad muss abgedeckt sein - eingetragen werden kann?
und wenn ich beim rad das alte deutsche recht will, krieg ich wohl beim kennzeichen nicht die EU-norm ...
#becauseracecar

Re: US-Stoßstange w124

9
Dennis hat geschrieben:§60 Abs. 2 weggefallen (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bodenfreiheit)
Das bedeutet aber nicht, daß es deshalb keine Regelung mehr dafür gibt :schlaupuper:

Ich hab mal gegoogelt. Es gilt auch die Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr (FZV). Und da steht dann in § 10 Abs. 7 wieder die Regelung mit den 20cm Mindesthöhe vorne:

http://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/__10.html

Die Mindesthöhe hinten mit 30cm is wieder wo anders geregelt.

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex ... 22:DE:HTML

Paragraphenjungle Deutschland :kotz:
Bild

Grimm wird nie Moderator!