Einzelabnahme nach Umbau Golf 2 ABF zu teuer?

Wie kann ich was umbauen? Was ist vom TÜV erlaubt?

Re: Einzelabnahme nach Umbau Golf 2 ABF zu teuer?

Beitragvon happyc » So 5. Jul 2020, 09:01

.. ist das so teuer geworden? *kopfschüttel*
Soll der hohe Preis als Abschreckung vor Umbauorgien dienen?
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst
happyc
Inventar
 
Beiträge: 1037
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:21

Re: Einzelabnahme nach Umbau Golf 2 ABF zu teuer?

Beitragvon dreiradfahrer » Mo 6. Jul 2020, 13:18


Die Gutachten/Freigaben rückt Vespa seit einiger Zeit nicht mehr raus. Und selbst wenn, dann lassen die sich das ordentlich bezahlen. Somit landet man auch wieder im mittleren dreistelligen Bereich.


Wie lange ist das schon? Freigabezettel für den Umbau einer PX80 zur 200er hat vor zwei, drei Jahren über den lokalen Händler knapp 100€ gekostet. Seither habe ich das allerdings auch nicht mehr gemacht.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
www.rollerchaos.de
Benutzeravatar
dreiradfahrer
Inventar
 
Beiträge: 2503
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:58
Wohnort: Oberpfalz

Re: Einzelabnahme nach Umbau Golf 2 ABF zu teuer?

Beitragvon Harry Vorjee » Mo 6. Jul 2020, 14:04

happyc hat geschrieben:.. ist das so teuer geworden? *kopfschüttel*
Soll der hohe Preis als Abschreckung vor Umbauorgien dienen?


Na ja, schau mal dem Stundensatz eines Dipl.Ing.
Da braucht man keine Vergleich zum Ortsansässigen Klempnergesellen ziehen.
plus Gebühr für Nutzung der Prüfeinrichtung, plus wenig Alternativmöglichkeit und der Tatsache, dass die wenigsten die Umbauten machen die abgenommen werden müssen dies am ende nicht tun, weil es ein paar euro zu teuer ist, macht am Ende diesen Preis.

Wenn Sie keine Umbauten mehr wollten, würden sie sich anderes und leichter zu helfen wissen.

Harry vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
Harry Vorjee
Inventar
 
Beiträge: 3142
Registriert: Di 9. Feb 2010, 09:38
Wohnort: (zwischen Wolfsburg und Hannover)

Vorherige

Zurück zu Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast