Re: Verzinntes Blech klar lackieren

31
Hab ich irgendwo geschrieben das es bei der Taxe um ne letzthandkarre geht?
Nein...

Ich habe geschrieben das man das machen kann.... rauf mit strapazierfähigen klarlack und gut
Es wird ne Weile halten....aber keine 10 Jahre...und es wird auch nicht gammeln wenn die Schicht den kompletten Bereich und darüber hinaus abdeckt

Da es sich wahrscheinlich um eine gut sichtbare Stelle an der Karosserie handelt scheiden Öle Fette und wachse aus
Denn spätestens wenn die Sonne da drauf knallt läuft die Suppe runter und vorbei ist es mit dem Schutz

Beisewei....ich fahre wie ja bekannt sein dürfte auch in den Augen andrer letzthandkarren mehrere Jahre
Der 128 hats 5jahre geschafft und der 131 hat auch nun schon 4 hinter sich und noch mindestens 2 Jahre vor sich


Macht doch nicht für immer aus allem eine Grundsatz Diskussion


Lack ist alles...
Preistreiber wenn gut
Rapider Preisverfall wenn schlecht..... abgesehen von rennlegenden mit ihren Kampfspuren

Gerade bei benzens ist ja bekanntlich nur das Beste genug

Re: Verzinntes Blech klar lackieren

32
Beisewei....ich fahre wie ja bekannt sein dürfte auch in den Augen andrer letzthandkarren mehrere Jahre
Der 128 hats 5jahre geschafft und der 131 hat auch nun schon 4 hinter sich und noch mindestens 2 Jahre vor sich
Na dann kommste ja schon langsam erreichbar an die halbzeit meines letzthand Jettas ran. Der läuft nu seit 14 Jahren bei mir. Ohne vorher mal zu schauen was ich am besten wie mache wäre das sicher nicht der Fall.
Prost :bier:

Re: Verzinntes Blech klar lackieren

37
irgendwann ging mir das angekeife zwischendurch auf den puffer, daher hab ich nicht alles gelesen
kurzfassung von fachidioten (wers nicht lesen will einfach die nächsten 2 minuten augen zumachen und wegwünschen)

ne "grundierung" zwischen blech und klarlack ist bei der richtigen auswahl des produktes nicht nötig
da sgrößte problem an direktbeschichtung von nackten metallteilen ist, dass selbst 2K klarlack "offen" ist
da kann immernoch wasser und luft durch
fürht erst zur oxidation, dann zur korrosion des untergrunden
alles einhergehend mit ablösung des beschichtungsstoffs vom untergrund

ich schmeiß mal wieder den "underdogs" unter den professionellen lackherstellern in die runde
MIPA
die haben nen klaren der sich "Klarlack CA" schimpft
Technisches datenblatt als PDF: http://www.mipa-paints.com/d/pi/lm/2K-KlarlackCA.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
sofern dein blech nur geschiffen ist kommt er problemlos mit klar, ebenso mit zinn und anderen nichteisenmetallen


offtopic, aber wenns doch mal an poliertes rangeht gibts noch nen 1K haftpromoter
technisches datenblatt als PDF: http://www.mipa-paints.com/d/pi/lm/1K-Haftpromoter.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.