Bezahlbarer Lackaufbau oder Alternative

1
Servus,
bin derzeit an der Resto meines 69er Rekord C Caravan:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 285&type=3" onclick="window.open(this.href);return false;

die Kiste ist mittlerweile durchgeschweißt und in 2k Epoxy Grundiert.
Da der alte Lackaufbau ziemlich grottig war und schon diverse Jahresringe hatte, habe ich die Kiste zuvor bis aufs Blech blank gemacht.
Nun stehe ich für einer ziemlich welligen, aber Rostfreien Rohkarosse.
Selbst habe ich leider kein Händchen, keine Nerven und kaum Zeit die Kiste selbst in Form zu Spachteln, und die mir bekannten Lackierer haben dafür auch keine Zeit, keinen Turn drauf oder wollen zuviel Kohlen.

Welche Alternativen gibts?
Lack auf die Karosse so wie sie ist zu schmeißen macht keinen Sinn, Rausgeschmissenens Geld und sieht richtig verboten aus.
Gibt es jemand der brauchbare Arbeit für einen fairen Kurs anbietet? und dazu noch Kapazitäten frei hat?

Wie schaut es mit Fell auf dem Auto aus?
Auf manchen Kisten sieht ja Giraffenfell oder Leopardenfell sau geil aus, kann es mir auf dem Caravan gerade nicht vorstellen.
Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Langt aus Untergrund die Epoxy Grundierung oder brauche ich da auch Lack drunter (Wie Agressiv ist der Kleber)
Wie sieht es mit Unebenheiten unter dem Fell aus?

Vielen Dank für Eure Ideen und Anregungen.

Gruß Hendrik
Cherry Piston Classics
follow us on facebook
https://www.facebook.com/Cherry-Piston- ... ne/?ref=ts" onclick="window.open(this.href);return false;
Einmal im Monat Stammtisch in Wehrheim (Hochtaununskreis)

Re: Bezahlbarer Lackaufbau oder Alternative

2
:wink:

zum lack werden dir hier sicher andere mehr sagen können, aber mal bezüglich fell:

fell gehört ans tier..und sonst nirgends :-) war mal ganz hip, kunstfell aufs auto zu klatschen, aber der drops ist gelutscht, die zeit dafür ist vprbei.
und zu einem restaurierten c-rek passt es ungefähr so, wie dolly buster in ein kloster :king:

willst du ne H-zulassung? bei der abnahme wäre sowas auch nicht hilfreich.


aber mach, wie du denkst..letztlich ist es ja dein audowagen ;)
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Bezahlbarer Lackaufbau oder Alternative

4
schon mal an das benachbarte östliche Ausland gedacht? Ein Freund von mir hatte seine Kiste da, und ist sehr zufrieden. Vorbereitungen (Entrosten, Schweißen, Nahtversiegelung, Grundieren) hatte er hier in D gemacht / machen lassen, aber auch das wäre von dem Ostblocker gerne mitgemacht worden.
ich selbst habe gerade keine guten Erfahrungen mit einem Lacker in der Region gemacht, mein nächster Lack wird wohl auch in Tschechien (oder Tschechei?) aufgetragen werden...
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Bezahlbarer Lackaufbau oder Alternative

5
commo chaot hat geschrieben:Hi,

der Rexs steht der derzeit auf der 07er, und soll nach der Resto auch weiterhin darauf gefahren werden.
Von daher habe ich nicht die Probleme mit dem Hakenzeichen.

Gruß

ach so.. dann gehts ja. aber schöner würde er trotzdem nicht..

;)
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Bezahlbarer Lackaufbau oder Alternative

9
Ahoj,

Tschechien, das mit dem Tschechei ... hat mal einer mit nem yu kurzen Bart erfunden. Wird aber immer fröhlich weiter genutzt, auch von Tschechen, die deutsch sprechen.

Vlasta ... nun ja, kann sowohl ne Frau also auch ein Mann sein und eher ein Vor- als ein Nachname ... und das auch nicht unbedingt ein seltener...

Ich wünsch aber trotzdem viel Glück bei der Suche! Generell sind hier in Tschechien Dienstleistungen billiger als in Deutschland, dafür aber Ersatzteile oftmals teurer - und man sollte schon wissen, ob der Typ/Werkstatt vertrauenswürdig sind, das kann sonst ins Auge gehen! (Ich sage kann, nicht muss, ist wie überall: Verbrecher gibt's viele).

Sonst: Willkommen hier und coole Karren, die ich bei Facebook gesehen habe! Ist der 190er da auch deiner? Hat mir gefallen...

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Bezahlbarer Lackaufbau oder Alternative

10
@tjarnwulf: das es ein weitverbreiteter Name ist, ist mir schon klar, daher war meine Antwort auch als Witz gemeint ;)

Kannst du mir eine gute Werkstatt nennen? Ersatzteile sind nicht das Problem, soll ja nur die Karosse lackiert werden. Zusammengebaut wird er von mir.

Der 190er ist nem Kumpel, mir ist das GSE Coupe und der Rekord, sowie die BMWs.

Gruß Hendrik
Cherry Piston Classics
follow us on facebook
https://www.facebook.com/Cherry-Piston- ... ne/?ref=ts" onclick="window.open(this.href);return false;
Einmal im Monat Stammtisch in Wehrheim (Hochtaununskreis)