Re: Lackierpistole gesucht

21
Am ehesten noch die Avanti aus Furth.
Das hört sich jetzt nicht wirklich überzeugt an, und wenn die Düse grenzwertig ist und es da keine Teile mehr für gibt, ist die als gebrauchte wohl auch nicht so sinnhaftig.
Dann besser eine neue SLG oder HTE-S kaufen? Die 30-60€ mehr werde ich schon noch verkraften. Was wäre denn der Unterschied der beiden?
Hab eben nochmal nachgeschaut: die Baumarktspritze hat eine 1,5er Düse.
...Hauptsache gegen den Strom - auch mit der Karre...
Aktuell im Stand/Fuhrpark:
Golf 2 RP
Passat 32b GT CY
T3 Bluestar 1Z
E30 M20B20 hochverdichtet
Volvo 940 TD
T4 Tdi ACV
Honda CB 400
Yamaha XS 400

Re: Lackierpistole gesucht

22
Als Wartungseinheit nimmste bitte was ohne Öler. Einfach nur nen Wasserabscheider samt Druckminderer. Über Filtergrad und so überhalten wir uns hier an der Stelle einfach erstmal nicht. Spielt bei Einschicht erstmal keine Geige.

Für moderne Lacke ist ne 1,3er gerade noch ok, 1,2er Düse die sicherer Wahl.
Auf lange Sicht wirst du mit der HTE-S glücklicher werden.


Den Grundierfüller von Mipa spritze ich bei langem Härter mit 1,5er Düse und bei kurzem Härter kommt ne 1,3er zum Einsatz.

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Lackierpistole gesucht

24
Das dachte ich mir gerade auch...
...nachdem ich diesen wunderbaren Fred gelesen habe. Vielen Dank an alle Beteiligten. Meine PremiumBaumarkt-Fuchtel mit der 1.7er Nasendüse wird für Füller und co weiterhin im Einsatz bleiben. Aber wenn ich mir mal was schönes für obenrum zulegen sollte, dann habe ich jetzt eine ungefähre Ahnung.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Lackierpistole gesucht

25
Ich hänge mich hier auch mal dran. Hab ein Auto gekauft, wo die Türen für eine H-Abnahme teillackiert werden müssen. Konkret ist's ein Golf 2, der neue Lack soll von der Unterkante bis zum "Zierknick" zwischen Fenster und Zierleiste gehen. Es muss nicht perfekt werden, da langfristig sowieso auf die eigentlich korrekten VFL-Türen umgebaut werden soll. Aber für die H-Abnahme sollte es schon reichen. Da will ich den Lack nicht rollen.
Bisherige Lackiererfahrungen am Auto / Mopped nur per Dose oder im Modellbaubereich auch mal per Airbrush.

Kompressor ist vorhanden. Hat meine ich auch einen relativ ordentlichen Luftdurchsatz, ob es zum Lackieren reicht, wird sich zeigen.

Budget für eine Pistole sollte unter 100 Euro bleiben, darf auch gebraucht sein.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Re: Lackierpistole gesucht

26
Ich war/bin mit der SATA sehr zufrieden. Auch wenn vorher noch nie mit Pistole lackiert, brauchbare Ergebnisse hinbekommen. (Siehe KL250A Thread). Aber auch die low Budget Pistole vom Korrosionsschutzdepot ist auf jeden fall brauchbar und natürlich viel viel billiger. Ich meine um die 60€ neu. Allerdings war diese für Grundierarbeiten vorgesehen und daher habe ich sie auch so benutzt. Ob nun das Pendant dazu für Lack genau so toll ist weiß ich nicht.
Die SATA hab ich mit Düsensatz (mit dem klich klar kam,..Sterni meinte, wäre evt ne spur zu fein) 130€ gebraucht bezahlt. Ist jetzt knapp das doppelte über deinem Budget, aber wenn du die danach wirklich nicht mehr haben willst und gut reinigst, bekommst du die fürs selbe Geld wieder verkauft.
Zuletzt geändert von Alex86 am Mi 16. Jun 2021, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________