Arbeiten mit Zinkstaubfarben

1
Moin!

Ich möchte meinen Reokrd mit Zinkstaubfarbe lackieren und dann mit Klarlack versiegeln.

Bis jetzt habe ich nur über Zinkstaubfarbe als Grundierung gelesen. Das heißt, der ganze Lack muss runter und dann neu aufgebaut werden. Da dieser ein low Budget Projekt werden soll und ich den Aufwand scheue, frage ich hier die Experten, ob auch über die alte Farbe lackieren und dann Klarlack geht?
I I I like
I like my Schiebedach.
I I I like
My Schiebedach.

Re: Arbeiten mit Zinkstaubfarben

3
Zinkstaubfarbe ist kein besonders guter Haftgrund: Nicht kratzfest und es hält kaum was drauf. Am Auto mit den mechanischen äusserlichen Belastungen eher ungeeignet. Das der Klarlack dauerhaft darauf hält, glaube ich eher nicht!

Ich würds nicht machen, such dir lieber einen KH-Lack, der einen ähnlichen Farbton hat.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.