Re: Brantho Korrux 3 in 1

11
Hallo,
ich muss demnächst am meinem Focus am Unterboden und Schwellern etwas entrosten.

Ich wollte den Rost entfernen und dann mit brunox rostumwandler einpinseln.
Dann mit Korrux 3 in 1 drüber - aber verträgt sich das ?
Hat da jemand Erfahrung? - oder gibt es Alternativen?

Danke für Eure Antworten

HPS
Betrachte die ganze Welt wie ein Rüde.
Wenn Du es nicht fressen oder rammeln kannst,
piss drauf und geh Deiner Wege.

Re: Brantho Korrux 3 in 1

12
spar dir das brunox, schleif den rost sauber aus und fertig, dafür ist das 3in1 ja da.

btw, hat jemand evtl parat, was für ne verdünnung für das zeug taugt? wär schön wenns beim rollen etwas williger verlaufen würde, gibt ja unverdünnt eher ne oberfläche wie u-schutz.
Bild

Re: Brantho Korrux 3 in 1

13
3 in 1 kann sicherlich über das brunoxzeug
das verträgt sich sicherlich, vorallem verträgt es sich kurzzeitig mit dem gewissen und beruhigt es


rost soweit es geht mechanisch entfernen
alles andere ist in dem bereich augenwischerei

am schweller würde ich 3 in 1 nach meinem aktuellen erfahrungsstand nicht verwenden
das zeug bleibt locker 3 wochen weich





so richtig überzeugt bin ich von den produkten nicht
mag auf hoher see super funktionieren, aber ich pack mir auch keine damenbinde um nen undichten kühlerschlauch, nur weils mädels trocken hält

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Brantho Korrux 3 in 1

14
MOIN
wenn´s nichts taugt, wie soll ich dann vorgehen?
Bei meinem Käfer habe ich damals spritzbare Karossiedichtmasse genommen, dann mit Autolack und dann Wachs drüber - aber den Aufwand will ich mir hier nicht geben - ach ja, bei die Längsträger hinten müßte ich auch bei - also alles Stellen die schön im Spritzwasserbereich liegen...

Das der Rost erst so gut wie möglich weg muss is klar - aber 100% bekommt man den eben nicht überall weg... und er soll ja auch nicht wieder kommen - oder jedenfalls nicht so schnell

Gruß
HPS
Betrachte die ganze Welt wie ein Rüde.
Wenn Du es nicht fressen oder rammeln kannst,
piss drauf und geh Deiner Wege.

Re: Brantho Korrux 3 in 1

15
mit garagenmitteln lässt mans am besten gleich sein, weil hält nicht aber semiprofessionell rangehen oder gar an den profi abgeben lohnt nicht. dilemma.

stimmt schon dass es eher gepfusche ist, aber da muss halt die philosophie angepasst und die frequenz der instandhaltungen erhöht werden. wenn die fuhre eh schonmal auf der bühne ist, kann man sich die schmuddelecken anschauen, auch mal rumkratzen und wieder beipinseln. wir reden hier von ranzeimern um himmels willen.
machen und vergessen ist eh utopisch, egal wie und von wem.
Bild

Re: Brantho Korrux 3 in 1

16
Was spricht gegen 3in1 am Schweller? Klar ist das lage weich aber ich hab n ganzen Bulli damit lackiert und bin 24 Stunden später auf die Bahn. Kein Problem. Und nein, ich hab jetzt keine Front mit eingebetteten Fliegen drin.
Schleif den Rost weg, 3in1 drüber feddich. Bis das wieder gammelt is der Schweller eh von innen durch wenn das nicht jetzt schon der Fall ist...
Und wozu in dem Bereich verdünnen? Wenn doch, Nitroverdünnung is Mittel der Wahl
Prost :bier:

Re: Brantho Korrux 3 in 1

17
verdünnen möchte ich, weil ich damit auch kotflügel und heckklappe lackiert habe und da fürs h eine glattere oberfläche haben möchte, kann man zwar mit viel schleifen auch hinkriegen, bei den schichtstärken. aber ich bin von natur aus faul und möchte gern etwas weniger schleifen.
Bild

Re: Brantho Korrux 3 in 1

19
Schon klar, hat VW in den 80ern ab Werk gemacht, daher rosten die nich selten tatsächlich von außen nach innen. Aber hier gehts um nen Lokus, die wenigsten haben vor sowas so lange zu fahren, dass die Ivestition lohnt...

Dat mit dem Verdünnen hatte ich irgendwie auf den Fredersteller bezogen daher hab ich dat nich verstanden, nu is klar.

Wenn das wirklich glatt sein soll guck das du das Zeug spritzt und nicht streichst. Dann geht dat.
Prost :bier: