der Lack will mich verscheissern :D

1
Moin hab heute meinen a4 gerollt in vermeintlich dunkelrot... ich hab alkydharz Lack genommen eine Dose feuerrot seidenmatt und zwei schwarz seidenmatt
gut gerührt und los Untergrund War dunkelgrau deswegen ja das ganze ich konnt das grau nich mehr sehen ... nun was ich geschaffen hab is irgendwie effektlack geworden War bei Tageslicht fertig da War die Geschichte dunkelrot wie es soll ... jetzt bin ich in die garage und wollt noch abklebezeug entfernen jetzt is das ganze im Licht braun ich glaub ich werd nich mehr wie kann denn sowas passieren? :-)

Mfg daniel
Gross und Kleinschreibung muss Android noch beigebracht werden

Re: der Lack will mich verscheissern :D

5
Kann ich bestätigen... ich hab beim Herbert gerade den anderen Weg gewällt und den komplett weiß gelackt damit der Lack besser knallt. Ursprünglich war das son Bronzebraunmetallic
Bild
dann erstmal 2 Schichten reinweiß
Bild
nach 2 Schichten rot hat man jede noch so kleine Stelle gesehen wo der weiße Lack nicht gescheit gedeckt hat. Im Schatten war das aber das knallige Karminrot das ich mir vorgestellt hab:
Bild
Je nach Lichteinfall kam es mitunter aber fast schon "orangig" rüber. Wenn man selbst davor stand weniger, aber auf fast allen Bildern die ich mit der Digi-Cam gemacht hab:
Bild
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: der Lack will mich verscheissern :D

9
Aber so schlecht finde ich die Farbe jetzt gar nicht auch wenn sie nicht das gewünschte war...die hat was.

Ich würde es so lassen und das Konzept nun weiter da drauf aufbauen....Gestaltungsanlass und so...
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;