Mein erster Fussel-Versuch

1
Hallo,

Hab am WE mal das lackieren mit der Rolle geübt. Zuerst sah's ganz gut aus. Bei Tageslicht hab ich jedoch festgestellt, dass ich noch etwas üben muss :)

@KLE: Kannst du mir vielleicht sagen, wie die Farbe heißt? :-)

Beim Streichen ist mir aufgefallen, dass ich nur für den Deckel schon ca. 0,4l gebraucht habe. In den FAQ steht jedoch, dass man mit ca.1,5liter ein ganzes Auto lacken kann. Verdünnt ihr die Farbe, hab ich zu "dick" gestrichen, oder ist der Verbrauch doch normal?

Gruß
Micha
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Mein erster Fussel-Versuch

2
lupo224 hat geschrieben:Hallo,

Hab am WE mal das lackieren mit der Rolle geübt. Zuerst sah's ganz gut aus. Bei Tageslicht hab ich jedoch festgestellt, dass ich noch etwas üben muss :)

@KLE: Kannst du mir vielleicht sagen, wie die Farbe heißt? :-)

Ich tippe mal auf Resedagrün.

Und wieso üben? Soll das wie lackiert oder wie gefusselt wirken? ;-)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Mein erster Fussel-Versuch

4
Doch, etwas "üben" sollte ich schon noch. Die Farbe hat an einigen Stellen noch schattierungen. Außerdem sieht man an manchen Stellen die Kante von der Rolle :(

Resadagrün und Fußbodenfarbe waren nicht das, woran ich gedacht hab. Ich dachte eher an KLE's Lieblingsfarbe.

Manilagrün :-)

Gruß
Micha

Re: Mein erster Fussel-Versuch

8
Ok, wenn du mir nicht helfen willst, übe ich demnächst an Passat. :-)

Also wer einen alten Passat für mich hat, her damit. Es leben die Passat in Manilagrün :pirat:

@KLE: Hab die Farbe geschenkt bekommen. Und zum Probieren ist sowas ganz gut. Da ärgert man sich nicht, wenns schief geht

Gruß
Micha

Re: Mein erster Fussel-Versuch

10
ich muss zugeben, dass ich die Farbe gar nicht so schlimm finde. Außerdem ist das nur ein Anhänger, ein reines Nutzfahrzeug, da ist die Optik zweitrangig. Vorher war der Schwarz, Blau, Rot, Gelb, Grau,....

Da finde ich eine einheitliche "ätzende" Farbe, doch besser.

Gruß
Micha