Re: Ich traue es mich gar nicht fragen - Poliermaschinen

32
Polier zur zeit jeden tag neu wagen mit der maschiene auf.. da kann man sehr viel falsch machen sprich er verschlechter als verbesser.. und rot polieren hält eh nicht lange wene s ausgeblichen ist und man dieses aufpoliert ist es nach paar wochen wieder MATT ist also nur für kurze zeit wieder glänzend und um so mehr man poliert wird auch irgend wann die pigmente ganz raus sein und der bleibt schlicht weg rosa /weiß greulich oder wie aich immer... .

und das mit dme heiß machen der stoßstangen wuste ich noch NICHt ist ja cool ^^ aber zum glück hab ich das problem nicht *g* hab ja metal stoßstangen ^^
Wenn dat net schleift is dat nich Gut
Bild

Re: Ich traue es mich gar nicht fragen - Poliermaschinen

33
so, Maschinchen ist da, zusammen mit ungefähr 39000 Schaumstoffscheiben etc. Da ist auch ne Politur dabei, macht nen ganz vertrauenswürdigen Eindruck, läßt sich schön runterregeln, das probieren wir morgen mal aus . Und ich weiß, das man da aufpassen muss wegen dem Lack, deswegen teste ich das mal bei meinen Gastautos aus ;-) nee, ich hab hier ja noch einen richtig matten (roten) Jetta 1 stehen, das checken wir morgen mal .... und wenns nix taugt, dann habe ich eine schöne große, regelbare Flex :-) gekauft habe ich sie letztendlich bei Amazon, da kostet die genausoviel wie bei ebay (gleicher Anbieter), ich kann mit Kreditkarte zahlen und hab das ganze Ebaygedöns nicht....
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: Ich traue es mich gar nicht fragen - Poliermaschinen

37
so, heute mal den ersten Probelauf gemacht; hier merkt man ganz deutlich den Unterschied zum Profigerät, das Ding hat ordentliche Vibrationen, die Maschine muß man ganz schön festhalten. Als Profi würde man mit dem Ding sicher nicht arbeiten; aber ich hab ein kleines Stück vom Jetta Dach gemacht, der ist marsrot und hat eine Lackoberfläche wie ein 12 Jahre alter Pfirsich :-) Und es glänzt... ich muß mir das Ganze mal bei Tageslicht anschauen, im schummerigen Hallenlicht sieht das ganz gut aus .... bin da erst mit dieser Mattierpaste drüber , die offensichtlich den Lack reinigt und sämtliche vorherigen Polituren/Silikonreste wegmacht und dann mit Rot/Weiß .... das ganze wirklich lahmarschig, nur um zu gucken, ob die Maschine taucht.... die Profis waschen ja die Autos erst vorher mit 3 Eimerchen und allerhand Mitteln, ich bin da nur kurz mit dem Lappen drübergefahren.... sobald diese Schneescheisse weg ist, werd ich nochmal an den Passat rangehen....
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: Ich traue es mich gar nicht fragen - Poliermaschinen

38
so, hier mal ein paar Bilder :

links poliert, rechts original :
Bild
Bild
sieht eigentlich gut aus ....
Bild
vor allem im Vergleich zum Original ...
Bild
Bild
ich muss da aber noch ein bischen mit den Polituren spielen und vor allem den Lack vorher richtig reinigen; ich bin da nur mit nem feuchten Mikrofasertuch drüber und wie ihr sehen könnt, hängt da ne Menge Dreck auf dem Lack drauf ....
Bild
gegen das Licht betrachtet sieht das dann wieder ernüchternd aus;
Bild
ich denke aber, mit etwas Übung und der richtigen Politur wird das Endergebnis sicher besser werden .... ich halte euch auf dem laufenden ....
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: Ich traue es mich gar nicht fragen - Poliermaschinen

39
*hust * äm liegt nicht ander polietur sieht nach zu heiß poliert aus *g* dann enstehen diese kreis runden kratzer die stammen von der Polier maschiene *g* polieren sieht einfacher aus ales es wirklich ist..

ich erkläre mal grob wie das richtig geht

nen bsichen polier paste aufs auto nen daumen großen punkt.. dann nicht mittig sondern wenn man nen kreis betrachtet weiter oben.. dann nie polier maschien NICHT flach auflegen sonder schräge.. hab leider keien hier sonst hätte ich fotos gemacht zum zeigen wie ich es meine... vieleicht bastel ich die tage mal was um dazu ver anschaulichen :)

mf de wolf
Wenn dat net schleift is dat nich Gut
Bild

Re: Ich traue es mich gar nicht fragen - Poliermaschinen

40
so, ich hab mich da heute nochmal dran versucht; ich hab ne andere Politur genommen (A1 Speed Polish, hatte in irgendeinem Test mit Maschine recht gut abgeschnitten) und ne weichere Schaumstoffscheibe + höhere Drehzahl der Maschine . Und siehe da, deutlich besseres Ergebnis als mit der anderen Politur/Polierscheibe :
Bild
Bild
unterm Klebeband nochmal der Urzustand :
Bild
Bild
keine Wolken mehr, keine Schleifspuren .... und recht flott gehts auch .... nun bin ich zufrieden .... :pirat: über die rechte Seite bin ich auch nochmal drübergegangen und die sieht jetzt auch deutlich besser aus ... ich glaub, ich nehme die Maschine an Ostern zu den Schwiegereltern mit ;-)
Bodenbleche sind überbewertet ....