Re: Ich traue es mich gar nicht fragen - Poliermaschinen

12
KLE hat geschrieben:
AndreasF hat geschrieben:Nimm die Flex und setz eine Polierhaube auf die entsprechende Scheibe drauf.
Sicher? Ich dachte, eine normale Flex hat da zu hohe Drehzahlen für....
tatsächlich kann man eine Flex nehmen , allerdings sollte die regulierbar sein, denn nicht mit allen Polituren/Lacken sollte man volle Drehzahl fahren.... ich warte jetzt mal, was am ersten auf dem Konto ist und dann schlag ich zu ... wenns ganz dummläuft, reichts nur für einen Beutel Polierwatte aus dem 1 Euro Laden :moped:
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: Ich traue es mich gar nicht fragen - Poliermaschinen

13
Ich würde wenn schon dann ne regulierbare Flex nehmen. Ne normale Flex dreht viel zu schnell, da brennt es dir den Lack weg.
Bekannte von mir haben son komplett Set bei Ebay gekauft. Da war die Maschine und zig Aufsätze dabei für um die 80€. Das Ding soll wohl einigermassen taugen. Klar ist, dass man damit halt keine 5 Autos am Stück machen kann da die dann durchbrennt.
Aber bei einem Auto mit Pausen zum abkühlen sollte das Teil locker gehen.
Wenns wirklich schon TornadoROSA ist, würde ich erst ne Schleifpaste verwenden. Die von RotWeiss soll ganz gut sein.
Danach dann halt ein gutes Wachs damits auch Rot bleibt. Ich bin absoluter Meguiars Fan. Ich hab das NXT2.0 von denen und finde das total genial. Damit kann man auch mehrere Schichten machen.
Mein Nasenbär bekommt im Frühjahr 1-2 Schichten, übern Sommer nochmal 1-2 Schichten, dann im Herbst nochmal eine und für den Winter auch nochmal 2. Das ist vielleicht ein bissel übertrieben aber so sieht der Lack richtig geil aus und wird auch gut gepflegt.
Das Zeuch ist zwar ein bissel teurer als andere Wachse (die Flasche ca. 26-30€). Aber das Zeug ist dermassen ergiebig, dass es sich schon wieder rentiert.
Ich habe meine Flasche jetzt seit über nem Jahr. Damit hab ich am Nasenbär schon locker 6 Schichten aufgetragen und hab zwischendurch nem Polo 9N nochmal 2 verpasst.
Was als Wachs auch sehr gut sein soll ist Dodo Juice. Das gibts in Dosen und das ist festes Wachs. Das kann man entweder mit der blanken Hand einmassieren oder mit nem Schwamm machen. Das wird das Nächste sein was ich ausprobiere.
Ist halt noch ein bissel teurer als das Meg. Soll jedoch noch ergiebiger sein.

Und was du vermeiden solltest, das Auto NIEMALS mit Spüli waschen. Das Spüli ist fettlösend und löst auch alle Wachse vom Lack.
Trust me. I know what I’m doing.
Bild

Bild

Re: Ich traue es mich gar nicht fragen - Poliermaschinen

14
KLE hat geschrieben:
AndreasF hat geschrieben:Nimm die Flex und setz eine Polierhaube auf die entsprechende Scheibe drauf.
Sicher? Ich dachte, eine normale Flex hat da zu hohe Drehzahlen für....
Öhm ja, latürnich eine regulierbare

@ Jürgen: Wenn es am 1. nicht reicht, dann warte leiber bevor Du Polierwatte kaufst.... Bitte ......Bitte
Zur Rot-Weiss Paste: Gutes Zeug, aaaaaaber mit der Maschine bitte vorsichtig sein, sonst findest Du raus, welche Farbe Deine Grundierung wirklich hat :schlaupuper:

Gruß Andreas
Augen auf beim EIerkauf!

Re: Ich traue es mich gar nicht fragen - Poliermaschinen

15
danke für die Tipps; Polierwatte kaufe ich keine, obwohl man da so schöne Bällchen draus machen kann :pompom:

also, ich werd das so machen, ich kauf mir jetzt ne "billige" Maschine und schau, wie ich damit zurecht komme. Sollte ich tatsächlich irgendwann öfters mal Autos polieren, dann kann ich mir auch ne richtig teure kaufen; mir gehts nur dadrum, das ich da Zeit spare und ein besseres Ergebnis als von Hand habe. Ich investiere dann lieber etwas mehr in eine bessere Politur.... ich halt euch auf dem laufenden , in den nächsten Tagen werd ich dann den Passat wieder sommerhübsch machen, schließlich ist bald März und gemäß Winterreifengesetz müssen die Reifen dann wieder runter ;-)
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: Ich traue es mich gar nicht fragen - Poliermaschinen

16
Du kannst statt ner Flex aber auch den Exenterschleifer nehmen wenn du einen hast - die lassen sich soweit ich weiss immer in der Drehzahl regulieren und es gibt schöne Polierhauben dafür.
Ausserdem kannst du den Exenterschleifer auch noch für Karosseriarbeiten nutzen - also echt eine sinnvolle Anschaffung!


[quote=Schwarzblonder]Und was du vermeiden solltest, das Auto NIEMALS mit Spüli waschen. Das Spüli ist fettlösend und löst auch alle Wachse vom Lack.[/quote]

Scheisse! Das mache ich manchmal... :schwachsinn: (mein Auto ist aber nicht gewachst, es hat nur 1x den "guten" Lackreiniger von Nigrin abbekommen)
Mit was sollte man es denn am besten waschen?
Bild

Re: Ich traue es mich gar nicht fragen - Poliermaschinen

17
Was ein Aufriss! :koppab:
Also ich wasche meinen Golf nur mit Wasser und gut iss....
Dann wird er zweimal im Jahr mit Sonax-Nano gewachst und gut ist.
Der Golf ist rotlackiert und sieht noch top aus.(13Jahre alt)
Poliermaschienen sind vielleicht gut wenn man ne rutergerockten Lack hat, sonst tuts auch eine Handpolitur.

P.S Hat jemand was in peto wie man Verblichenen Kunststoff dauerhaft wieder schön schwarz bekommt?

Altöl ausgenommen.... :-)
Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen,
dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes.
Lope de Aguirre

Re: Ich traue es mich gar nicht fragen - Poliermaschinen

18
santeria hat geschrieben:Du kannst statt ner Flex aber auch den Exenterschleifer nehmen wenn du einen hast - die lassen sich soweit ich weiss immer in der Drehzahl regulieren und es gibt schöne Polierhauben dafür.
Ausserdem kannst du den Exenterschleifer auch noch für Karosseriarbeiten nutzen - also echt eine sinnvolle Anschaffung!

Schwarzblonder hat geschrieben:Und was du vermeiden solltest, das Auto NIEMALS mit Spüli waschen. Das Spüli ist fettlösend und löst auch alle Wachse vom Lack.


Scheisse! Das mache ich manchmal... :schwachsinn: (mein Auto ist aber nicht gewachst, es hat nur 1x den "guten" Lackreiniger von Nigrin abbekommen)
Mit was sollte man es denn am besten waschen?
Es wird immer von nem milden Autoshampoo gesprochen. Am Besten ist natürlich das passende Shampoo zum Wachs. Also in meinem Fall passend zum NXT Wachs auch das NXT Shampoo. Das ist aber sehr teuer und da ich sehr oft wasche, bräuchte ich Unmengen davon.
Ich nehme immer das Auto Shampoo aussem Kaufland. Das ist in ner gelben Flasche und sehr günstig. Ich glaube so ne Pulle kostet um die 2€ und hält auch ne Weile.
Das von Sonx ist auch nicht schlecht aber ein bissel teurer.
Also ich würde auf jeden Fall ein Autoshampoo benutzen.
Trust me. I know what I’m doing.
Bild

Bild

Re: Ich traue es mich gar nicht fragen - Poliermaschinen

19
TheEnforcer hat geschrieben:Was ein Aufriss! :koppab:
Also ich wasche meinen Golf nur mit Wasser und gut iss....
Dann wird er zweimal im Jahr mit Sonax-Nano gewachst und gut ist.
Der Golf ist rotlackiert und sieht noch top aus.(13Jahre alt)
Poliermaschienen sind vielleicht gut wenn man ne rutergerockten Lack hat, sonst tuts auch eine Handpolitur.

P.S Hat jemand was in peto wie man Verblichenen Kunststoff dauerhaft wieder schön schwarz bekommt?

Altöl ausgenommen.... :-)
Im 35i Forum wird immer vom Heissluftfön geredet. Damit würde man den Kunststoff wohl wieder schön schwarz bekommen. Man muss natürlich mit der Hitze aufpassen sonst wirds wellig oder geht kaputt.
Bei mir hats nicht geklappt, vielleicht war ich zu zaghaft. Ich habe dann das hier gekauft:
http://www.petzoldts.info/info/Plast-PT ... p-750.html
Das kostet zwar ein paar Euro aber ich habe damit den Kunststoff an meinem Auto zweimal komplett geschwärzt und die Tube ist noch nicht alle. Und das ist jetzt fast ein Jahr her und der Kunststoff ist immernoch schön schwarz.
Vorher schön sauber machen, am Besten den Lack abkleben (wenn das Zeuch auf den Lack kommt, wirds blöd das wieder weg zu bekommen), Gummihandschuhe an und los geht.
Ich finds echt klasse das Zeuch und mein 35i GT hat ja untenrum alles aus Kunststoff. :-)
Trust me. I know what I’m doing.
Bild

Bild