Matten Lack kaufen..

1
Wenn man nich auf 2k sondern eher auf volle pulle Lömi Rausch steht, kauft man gut bei militärlacke.de

Da is mein Kram auch her..
Der Rote Rostschutz ist meiner Meinung nach Sehr gut.
Man sollte nur immer nen kanister uni verdünner dazukaufen.. der Lack is so verdammt schnell Staubtrocken (15min ca. .Durch dann nach 2-3 Wochen.. dann aber richtig fest.)

Wenn der Lack dunkel bleiben soll sollte man klar lackieren. (Ich werds nachträglich noch machen. Die Farbe wirkt sonst gräulich.)

Ich geh grundsätzlich nur mit em Dampfstrahler drüber, im sommer auch schonmal Handwäsche. Solang kein Wachs oder Glanzzeugs drauf kommt, is das ganze recht pflegeleicht.
Police are my favourite People

bückstabü.de

Re: Matten Lack kaufen..

2
sehr fein, das du erfahrungen hast. die hab ich auch schon auserkoren. meiner wird zwar nur teilweise dunkelbunt, oben gibts ne andere böse farbe.
wieviel liter haste verwendet? wieviel verdünnung haste gebraucht? hat der sich gut verarbeitet?

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: Matten Lack kaufen..

3
Also ich hab für den Scirocco 2,5L gekauft.. Habe ca noch einen Liter übrig. Hab 2 Mal gerollt.

Ich hatte erst den Lack "pur" verwendet. das war mir zu steif. dann hab ich nach Gefühl verdünnung dazu gegeben.. nich viel.. 100-200ml auf den Eimer..
Und halt zwischendurch schonmal, wenn der Lack mir wieder zu Dick wurde.
(Die Verdünnung geht unheimlich schnell wieder raus.. und in den Kopf^^)

Verarbeitung nach dem verdünnen sehr gut. Zügig nass in nass rollen, mit den "besseren" Schaumstoffrollen aus em Baumarkt. Umbedingt so ein Abroll plastikteil kaufen (Nich son Gitter, sondern so ne schale)
Immer in Längstritung Rollen, und immer schön gleichmäßig! Sonst wirds hässlich..

Wie gesagt, man sollte große Flächen ohne Unterbrechung machen, da man sonst Ansätze sehen könnte und der Lack halt wahnsinnig schnell Staubtrocken is..
Nach 5-6h bei RT kann man den Anfassen ohne das was kaputt geht.. dann aber 3-4 Wochen bis Kratzfest
Police are my favourite People

bückstabü.de

Re: Matten Lack kaufen..

4
gut, dann wirds würn passarati wahrscheinlich so um die 3 -4 liter.
grundiert hatteste ja mit der rotbraunen von denen, richtig? wie lange haste den lack schon drauf? kann man da schon von langzeiterfahrung reden?

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: Matten Lack kaufen..

5
Ja, mit dem Rotbraunen..

denke nich das de mehr als 3 Liter brauchst..
gut 10Monate, ein Winter.. bis jetzt is mal noch alles ok. denke auch ncih das sich was tut..
halt immer mit viel Silikonentferner alles sauber machen..
Police are my favourite People

bückstabü.de

Re: Matten Lack kaufen..

6
naja, der dicke hat halt schon einiges an fläche :-)

bisher hab ich zum vorreinigen immer bremsenreiniger genommen, hat sich eigentlich immer gut gemach.

danke erstema für die infos.

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)