Audi 80 Avant Rollen

1
Tag zusammen,
ich habe im letzten Jahr einen Audi 80 Avant blind gekauft und wurde dann vom üblen Lack überrascht.
Dann habe ich im Netz vom $50 Paint Job gelesen und mein Auto mit Rustoleum Combicolor in Schwarz gerollt.
Die Teststelle sah ganz gut aus, also den Rest auch gemacht. Leider zwischendurch nicht so wirklich geschliffen.
Daher habe ich nun reichlich Orangenhaut und wenn ich da so fleißig drauf rumschleife kommt an den Kanten der
alte Lack wieder durch :/
Nun wollte ich mir eine bessere Poliermaschine besorgen und gucken wie er aussieht wenn er gut poliert.
Am 18.9. kommt ein entsprechendes Angebot wo ich zuschlagen wollte.

Beim warten kam die Idee ob ich ihn nicht besser mit einem Strukturlack ala Raptor oder Mipa Protector rollen sollte.
Dann muss ich nur Rollen und nicht schleifen/Polieren.
Oder eine Matte Farbe ?

Dann noch gelesen das Militärlack auch ganz gut zum rollen sein soll. Aber da wird ja vermutlich auch Orangenhaut entstehen oder ?

Hat da jemand ein paar Tipps für mich ?

Wäre vielleicht eine hellere Farbe vorteilhafter ?



Gruß

Re: Audi 80 Avant Rollen

6
Das ist mir klar das ich nicht das gleiche Ergebniss wie aus einer Lackiererei habe.
Ich möchte es aber gerne gleichmäßig und vor allem deckend haben. Das an den Kanten
der alte Lack wieder kommt nervt mich extrem.
Deswegn ja schon die Raptor oder Mipa Protector Idee.

Oder halt der Bundeswehr Lack falls dort die Verarbeitung leichter ist.

So wie er im Moment ist soll er einfach nicht bleiben.

Re: Audi 80 Avant Rollen

7
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Deinem verwendeten Lack, hab ich noch nie gehört. Und wie hast Du den verarbeitet? Alten Lack angeschliffen und dann mit dem gerollt, oder wie? Wieso nach dem Lackieren geschliffen? So viele Fragen. Und das mit dem Decken kapiere ich auch nicht. Hat der schwarze Lack nicht richtig gedeckt, oder was? Einige Farben brauche dringend eine wiße Grundierung vorab, weil sie nicht so stark pigmentiert sind, wie beispielsweise Orange. Aber schwarz?
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Audi 80 Avant Rollen

8
KLE hat geschrieben: Wieso nach dem Lackieren geschliffen?
Ich vermute, er meint mit schleifen polieren. Das man allerdings an den Kanten sowieso nicht oder nur vorsichtig (niemals mit Maschine) polieren sollte ist ja eigentlich bekannt - aber für Politurfragen ist hier grundsätzlich das falsche Forum....
Beiträge: 425.638

Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.