Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

Tipps und Wissen zum Opel Monza

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Tach loide.
Vatter hat sich überlegt er hätte gerne nen monza. Am liebsten nen 3.0.
Gibbet irgendwas bestimmtes auf was ich achten muss bei den kisten? Außer natürlich auf Opelgold! :king:
Freu mich über jeden Tip.
Danke euch schon mal.
Küsschen

Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"

Re: Tipps und Wissen zum Opel Monza

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Längsträger vorn unter dem Fußraum (wie bei allen Rekord C/D/E auch), Schweller sowieso, Endspitzen und Radläufe, A-Säulen, Längsträger hinten über der HA.
Türen unten auf Rost, oben auf Risse prüfen. Haben alle Rahmenlosen Opel gern!
Wapu immer, Spurstangenköpfe auch, Standardverschleiss.
Ölverlust an allen Simmerringen prüfen, Bei Automatik und Standzeit Festbremsdrehzahl (bei 2500, wenn ich es recht in Erinnerung hab) testen.

Das war, was mir aus dem Stand einfällt.

Dazu natürlich die üblichen Verdächtigen bei dem Alter, alle Scheibenrahmen genau ansehen, auf Wassereinbruch untersuchen, falls möglich den Innenschweller begutachten.....

Bei einem alten Opel sollten alle Anbau/Zier/Ausstattungsteile und Fenster-/Türdichtungen brauchbar sein, Ersatz geht richtig ins Geld, wenn man ihn denn bekommt.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.