Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

Aus Neugier? Mitsubishi L300 Camper

1
Hola Irrenhaus,
war jetzt über Pfingsten mal wieder an der See mit Wagen, Qek und ein paar Zelten....

Habe mir auf dem Campground mal ein paar Wohnmobile angeschaut......

Wäre mal zu überlegen ob ich mir ein altes Wohnmobil zulege und bei Bedarf den Qek im Schlepptau nehme.... :-)


jetzt sind die Dinger ja doch recht teuer... bzw auch alles Mist wegen Umweltplakette....

Also am besten einen mit H-Kennzeichen

Frage hat jemand hier im Forum Erfahrung mit einem zb. Mitsubishi L 300 Camper....

(brauche nur ein kleines Wohnmobil, Sohn schläft dann im Qek :-) , Küche,Gas ect muß auch nicht sein)


Wie gesagt nur mal nur zur Info

Muß mich da erstmal mit beschäftigen neben den ganzen anderen Projekten die noch so im Kopf rumschlummern :-)

PS. wer noch einen rumstehen hat, und braucht Platz dann bitte bei mir melden.... :-) :-)
Zuletzt geändert von timtom am Di 11. Jun 2019, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Oldschool never dies
------------------------------

Re: Aus Neugier? Mitsubishi L300 Camper

2
Jetzt fällt mir gerade der Name nicht ein, aber hier im Forum ist/war einer Mitglied der so richtig in Mitsubishi aufgegangen ist. Der hatte auch einen L300 camper und dazu gabs sogar ein eigenes Forum, wenn ich mich richtig entsinne. Benutz mal die Suchfunktion und suche nach L300 - da müsste irgendwas auftauchen.

Re: Aus Neugier? Mitsubishi L300 Camper

6
Mir war so als hätte ich meinen Namen gehört. :-)

Is richtig, ich bin der Typ mit dem Mitsubishiproblem. Aber unseren L300 haben wir nicht mehr. Ich war tatsächlich mal vernünftig und hab nen Womo mit 4 3-Punkt Gurten gekauft, damit auch die Kinder und meine Frau angeschnallt fahren dürfen. Das ist dann der besagte T4 Doka mit Lyding Aufbau.

Nichts destotrotz immer her mit den Fragen zum L300.

2 Punkte schonmal vorab:

L300 Forum findest du über http://www.L300-womo.de" onclick="window.open(this.href);return false; - is ne gute Lektüre für L300 Interessenten.

Wenn du nen Hänger damit ziehen willst musst du schauen das du einen findest der schon ne AHK hat. Gibts nämlich sonst nur noch als Sonderanfertigung die ca. den Gegenwert des Womos kostet. Und meist sind auch nur 600 kg gebremst und keine ungebremsten Hänger als Anhängelast eingetragen.

Ansonsten hau raus was du noch wissen willst.
Bild

Re: Aus Neugier? Mitsubishi L300 Camper

8
Eigentlich waren die L300 3 Sitzer vorn, aber bei den meisten Womos fehlt der Mittelsitz. Sind auch nicht einfach zu besorgen, also beim Kauf auch mit drauf achten.

Ist halt kein Luxussitz aber hat uns mit einem Kind nicht abgehalten weite Touren zu machen (Kindersitz war auf dem Beifahrersitz). Es bietet sich aber an unter der Sitzfläche zu dämmen, wird sonst warm am Popo, man sitz ja auf dem Motor.

Diesel oder Benzin ist persönlicher Geschmack. Tun sich leistungsmäßig nix. Wir hatten nen Benziner und mit dem war man gut aber gemütlich unterwegs.

Beim 5 Gang Getriebe gehen gern mal die Getriebe hops, die 4 Gang sind potentiell zuverlässiger.

Ansonsten würde ich nach Zustand kaufen. Einen mit wenig Rost suchen und wo der Aufbau noch trocken und gut ist.
Bild
cron