Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

Re: VW T4 mit 2,4L (AJA)?

35
Schön , dass es vorran geht. Aber mal ne Frage, warum klebst du Alubutyl und nicht direkt Armaflex? dann hättest du auch noch n bisschen Isolierung.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: VW T4 mit 2,4L (AJA)?

36
Brauer89 hat geschrieben:...warum klebst du Alubutyl und nicht direkt Armaflex? dann hättest du auch noch n bisschen Isolierung.
Es geht mir hauptsächlich darum, die Kiste zu entdröhnen. Zu min. 90% fährt hinten eine Fünfjährige mit. Habe keine Lust, mich während der Fahrt schreiend mit ihr zu unterhalten. Das machen wir im Allltag schon genug. :-)

Isolieren werde ich eventuell das Dach und den Fussboden. Alles andere macht Meinung nach bei einem Fensterbus mit einfacher Verglasung keinen Sinn.

Re: VW T4 mit 2,4L (AJA)?

37
sungsam78 hat geschrieben:
Brauer89 hat geschrieben:...warum klebst du Alubutyl und nicht direkt Armaflex? dann hättest du auch noch n bisschen Isolierung.
Es geht mir hauptsächlich darum, die Kiste zu entdröhnen. Zu min. 90% fährt hinten eine Fünfjährige mit.
Warte noch ein bisschen, in den nächsten Jahren wachsen da mit dem Smartfon verbundene Kopfhörer an, dann bekommt die eh nichts mehr mit. :king:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: VW T4 mit 2,4L (AJA)?

39
Das ist alles total super und nach dem Betrachten der Bilder hier kommen mir einige Ecken von Michaels Bus doch sehr bekannt vor. Ich hab sowas von keinen Bock bei mir genauer nachzusehen aber ich denke das wird irgendwann kommen (müssen). Eigentlich will ich meinen Doppelschiebetürer gern noch so lange wie wirtschaftlich realisierbar weiterfahren. Damit meine ich die politischen Voraussetzungen und nicht meine persönliche finanzielle Lage.
Echt schon interessant wie viele T4 hier gerade beackert werden und insgesamt Busse und WoMos.

Camperforum.