Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

Re: 93er E36 325 Schalter Cabriolette

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Die anerkannten Nachrüstwegfahrsperren aus der Zeit von VDO & Co haben normal drei Unterbrechungsrelais, Zündfunke, Magnetschalter und Benzinpumpe. Wenn er also funkt und orgelt liegts im Regelfall nich an der WFS, höchstens an deren Einbindung. Ich glaub eher an die Pumpe oder Relais. Miss mal an der Pumpe (am Deckel reicht) mit zweitem Mann, beim Orgeln (bei Zündung an evtl garnicht oder nur kurz!!) muss da 12V anliegen, wenn nicht - Relais, ggf zur Probe brücken, wenn doch - Pumpe.

Wenns von allem nix ist, leg erstmal die WFS tot auf wieder original. Das kann lustig werden, weil die bei VDO z.b. damals zum einbinden nur schwarze Strippen genommen haben. Soll ja nicht jeder können....

Die Dinger sind einfach nur Sch.....

Bei Volvo gabs die 95 auch in Serie, bei Opel auch mal...

Wenns weiter kneift, ruf mich an. Bissl E36-Zeug hab ich auch noch.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.