Ich hoffe es ist klar das ich in meinem Beitrag keinen 2.0 Omega gemeint habe. Ich meinte meinen Omega 3000. Vermutlich wird es für ganz kleines Geld keinen geben der nicht auch Bleche braucht. Aber ab und an tauchen ja immer mal wieder Omega A Sechsender auf, die erstaunlich günstig angeboten werden. Omega B kann ich nichts zu sagen. Würde ich persönlich tendenziell die Finger von lassen.Rollsportanlage hat geschrieben:Als explizite Zugfahrzeuge halte ich die beiden eingangs genannten Karren auch für ungeeignet. Wenn man schon extra nen Auto nur zum Anhänger ziehen kauft, dann lieber wat mit Heckantrieb, Automatik und ordentlich Drehmoment.
Benz und BMW sind nicht billig, Volvo im Berliner Umland wahrscheinlich auch nicht. Ob ein Omega mit 115 Pferden sonderlich geeignet ist, weiß ich nicht. Leider ist der V6 wohl nicht ganz unproblematisch.
Wie wäre es mit nem Ford Scorpio?
Re: Auto mit AHK
12ich würde ja nach ner 940er limo gucken. Sind gut zum Trailern und im Vergleich zu den Kombis relativ günstig.
Meiner hat die verstärkte AHK mit 1900 kg anhängelast.
Mit Euro 2 kostet der 174 euro steuern im jahr.
Meiner hat die verstärkte AHK mit 1900 kg anhängelast.
Mit Euro 2 kostet der 174 euro steuern im jahr.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125
Re: Auto mit AHK
13Er sagt doch er will mit dem Hänger n paar Brocken um den Kirchturm ziehen und nicht 1x im Monat von Nord nach Süd n Umzug durchs Land fahren... Da is nu wirklich nich DER Anspruch ans Zugfahrzeug.
Ich geb nur in soweit recht, dass ich dafür auch weder n NZ noch n 16V der 100 PS Klasse wählen würde, denn die nerven doch beide schon ohne Hänger.
Such nach nem Golf oder Jetta/Vento mit RP, PF, 2E, ADY, AGG, ABF Motor wenns was in der Größe sein soll, das kann und darf 1,2 t ziehen.
Pferdeanhänger mit 2 Ponys oder Autotrailer mit Pferdehänger drauf, beides am Jetta mit Quasi PF Motor mehr als einmal gemacht und geht ausreichend gut. Nicht um das regelmässig auf großen Strecken machen zu wollen aber wenns sein muss kein Thema.
Ich geb nur in soweit recht, dass ich dafür auch weder n NZ noch n 16V der 100 PS Klasse wählen würde, denn die nerven doch beide schon ohne Hänger.
Such nach nem Golf oder Jetta/Vento mit RP, PF, 2E, ADY, AGG, ABF Motor wenns was in der Größe sein soll, das kann und darf 1,2 t ziehen.
Pferdeanhänger mit 2 Ponys oder Autotrailer mit Pferdehänger drauf, beides am Jetta mit Quasi PF Motor mehr als einmal gemacht und geht ausreichend gut. Nicht um das regelmässig auf großen Strecken machen zu wollen aber wenns sein muss kein Thema.
Prost
Re: Auto mit AHK
14Mit dem 1.6er Turbodiesel im Golf 2 kann man sehr gut Anhänger ziehen.
Der darf aber nur 1t ziehen?
Ist nur blöd wegen der Hinterachse da sind oftmals die Federn zu schwach jedenfalls bei meinem tollen Golf.
Der Rp dürfte damit auch klarkommen.
Der darf aber nur 1t ziehen?
Ist nur blöd wegen der Hinterachse da sind oftmals die Federn zu schwach jedenfalls bei meinem tollen Golf.
Der Rp dürfte damit auch klarkommen.
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3
Re: Auto mit AHK
1532B Federn schaffen da abhilfePfuscher hat geschrieben:Mit dem 1.6er Turbodiesel im Golf 2 kann man sehr gut Anhänger ziehen.
Der darf aber nur 1t ziehen?
Ist nur blöd wegen der Hinterachse da sind oftmals die Federn zu schwach jedenfalls bei meinem tollen Golf.
Der Rp dürfte damit auch klarkommen.
Re: Auto mit AHK / Mobile Fundsachen
16Weil ich ja immernoch mit nem Altblechzugtier liebäugel gugge ich hin und wieder durch mobile.de
Jetzt bin auf den hier gestossen, taugt zwar nicht als Zugtier aber alt isser und hat Patina hatter.
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/f ... =parkIteml
Ohne Papiere ohne Schlüssel
Papiere heisst Amt und viel Geduld.
Aber bekommt für der Gerät noch irgendwo Schlüssel? Was kostet der Spass?
Fragen über Fragen
Jetzt bin auf den hier gestossen, taugt zwar nicht als Zugtier aber alt isser und hat Patina hatter.
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/f ... =parkIteml
Ohne Papiere ohne Schlüssel
Papiere heisst Amt und viel Geduld.
Aber bekommt für der Gerät noch irgendwo Schlüssel? Was kostet der Spass?
Fragen über Fragen
Re: Auto mit AHK
17Schlüssel sind m.E. das kleinere Problem. Zumindest olle VWs bekommt man beschädigungsfrei mit nem Draht auf. Keine Ahnung ob das auch bei Ford geht. Danach einfach nen gebrauchten Schließsatz aus nem Schlachter.
Die fehlenden Papiere sind da ekliger. Ich hab das kürzlich mit den Suzuki Motorrad durchexerziert. Verfügt das Fahrzeug bereits über neuere EU-Papiere (Zul.Besch. TeilI/II) muss eine eidestattliche Versicherung über den Verlust der Papiere abgegeben werden. Das darf strenggenommen nur der Halter, dem die Papiere auch abhanden gekommen sind.
Einfacher ist die Sache wohl bei Fahrzeugen mit alten nationalen Papieren (Fahrzeugbrief und -schein). Da reicht laut der Trulla vom örtlichen Straßenverkehrsamt ein Eigebntumsnachweis (z.B. Kaufvertrag) um neue Papiere (Zul.Besch. TeilI/II) zu beantragen. Ich würde mich vorher aber nochmal bei deiner örtlichen Zulassungsbehörde erkundigen, ob das auch stimmt. Meiner Erfahrung nach kochen die bei Komplettverlust der Papiere alle ihr eigenes Süppchen, weil der Regelwerk wohl nur den Verlust von Brief oder Schein kennt.
In jedem Fall ist für die Neubeantragung die Zulassungsstelle zuständig, bei der das Fahrzeug zuletzt gemeldet war.
Insgesamt ein riesen Sackstand.
Die fehlenden Papiere sind da ekliger. Ich hab das kürzlich mit den Suzuki Motorrad durchexerziert. Verfügt das Fahrzeug bereits über neuere EU-Papiere (Zul.Besch. TeilI/II) muss eine eidestattliche Versicherung über den Verlust der Papiere abgegeben werden. Das darf strenggenommen nur der Halter, dem die Papiere auch abhanden gekommen sind.
Einfacher ist die Sache wohl bei Fahrzeugen mit alten nationalen Papieren (Fahrzeugbrief und -schein). Da reicht laut der Trulla vom örtlichen Straßenverkehrsamt ein Eigebntumsnachweis (z.B. Kaufvertrag) um neue Papiere (Zul.Besch. TeilI/II) zu beantragen. Ich würde mich vorher aber nochmal bei deiner örtlichen Zulassungsbehörde erkundigen, ob das auch stimmt. Meiner Erfahrung nach kochen die bei Komplettverlust der Papiere alle ihr eigenes Süppchen, weil der Regelwerk wohl nur den Verlust von Brief oder Schein kennt.
In jedem Fall ist für die Neubeantragung die Zulassungsstelle zuständig, bei der das Fahrzeug zuletzt gemeldet war.
Insgesamt ein riesen Sackstand.
Re: Auto mit AHK
18Bj 76 und Schlachter genau da sehe ich das Problem, is ja doch schon ein paar Tage her
und Ford gibt es doch eher weniger als eben Opel und Vauweh!
Zuletzt zugelassen scheint der Hobel in Berlin gewesen zu sein,sollte ich alles hier klären können.
Vorallem würde mich interessieren wie die Ersatzteilage ist für Fords in diesem Alter?
Grüße ausm Barnim Digga
und Ford gibt es doch eher weniger als eben Opel und Vauweh!
Zuletzt zugelassen scheint der Hobel in Berlin gewesen zu sein,sollte ich alles hier klären können.
Vorallem würde mich interessieren wie die Ersatzteilage ist für Fords in diesem Alter?
Grüße ausm Barnim Digga
Re: Auto mit AHK
19Wie gesagt, die fehlenden Schlüssel dürften das kleinste Problem sein. Da findet sich schon was passendes. Ich kenne mich mit Ford nicht aus, würde mich aber nicht wundern, wenn man nen Schließsatz aus nem TC3, Escort oder Granada verwenden könnte. Selbst Knudsen-Taunusse (Taunusse? Taunen, Tauni?) sind nicht wirklich selten.
Selbst wenn man der Beschreibung des Verkäufers Glauben schenkt und die Karrosserie tatsächlich nicht so schlecht ist, wie der optische Zustand vermuten lässt ist der Wagen m.E. trotzdem eher nen Restaurationsobjekt.
Ich weis jetzt nicht, wie es um deine Schrauber-Vorerfahrungen bestellt ist. Wenn das dein Erstprojekt werden soll, würde ich vielleicht eher nach nem Garagenfund Ausschau halten. Deren Karosserien sind meist besser zusammen und bis man son Wagen nach 15 Jahren Standzeit übern TÜV bekommt hat man auch genug zu tun.
Selbst wenn man der Beschreibung des Verkäufers Glauben schenkt und die Karrosserie tatsächlich nicht so schlecht ist, wie der optische Zustand vermuten lässt ist der Wagen m.E. trotzdem eher nen Restaurationsobjekt.
Ich weis jetzt nicht, wie es um deine Schrauber-Vorerfahrungen bestellt ist. Wenn das dein Erstprojekt werden soll, würde ich vielleicht eher nach nem Garagenfund Ausschau halten. Deren Karosserien sind meist besser zusammen und bis man son Wagen nach 15 Jahren Standzeit übern TÜV bekommt hat man auch genug zu tun.
Re: Auto mit AHK
20Die Ersatzteillage für alte Ford ist so ziemlich die Schlimmste, die man haben kann...
Verschleissteile gibts, das war es dann aber meist auch. Denen ist 76 sowas mal das zentrale Teilelager abgebrannt.
Will heissen: Alles, was du nicht in gut sortierten einschlägigen Shops wie Motomobil z.B. findest, gibts nur gebraucht oder mit ganz viel Glück als NOS, den irgendwer gefunden hat. Dann meist nicht billig!
Verschleissteile gibts, das war es dann aber meist auch. Denen ist 76 sowas mal das zentrale Teilelager abgebrannt.
Will heissen: Alles, was du nicht in gut sortierten einschlägigen Shops wie Motomobil z.B. findest, gibts nur gebraucht oder mit ganz viel Glück als NOS, den irgendwer gefunden hat. Dann meist nicht billig!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.