Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

Re: viel auto für wenig geld

54
Der 200er ohne Aufladung mit 136 PS ist sparsam, ausreichend kräftig und hält bei normaler Pflege ewig. Aber die meisten, die im Angebot sind, sind Fahrwerkseitig ein Groschengrab. Das Problem, er fährt auch mit ausgelutschtem Fahrwerk noch so komfortabel, daß die Wartung solange aufgeschoben wird, bis garnichts mehr geht.

Re: viel auto für wenig geld

56
hüby hat geschrieben:kommt mir auch spanisch vor,nur weil der lack so scheisse ist? hmmm :gruebel: ich glaub wohl eher das irgenwas mit dem motörchen nich stimmt. hab nen bmw kumpel der die dinger lebt und er meint das bei dem preis nurnoch was mit dem motor sein kann weil das andere nich als mängel anzusehen sind :-)
>>
Eben -das meinte ich mit:
so lange er dauerhaft vernünftig läuft
hüby hat geschrieben:hab bei fratzenbook den vorbesitzer gefunden und den mal angeschrieben. mal schauen was da rauskommt
:like: Wäre mal interessant zu wissen was der dazu sagt.

BMW Cars & Parts sale läuft ja leider irgendwie oft höchst assozial ab..
Siehe letzte Geschichte von 'Töte Öma' bzgl E36 (hatte ich mal ähnlich bei einer E36-Besichtigung) und bei Teilen wird oft versucht Schrott teuer an den Mann zu bringen, sich aber umgekehrt sehr geizig und assi im Einkauf verhalten.. :kevin:
Bild

Re: viel auto für wenig geld

57
Bisher habe ich bei Mercedes 124 und Golf 2 teilekäufen keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Wobei das auch nicht wirkliche prollautos sind.
Es ist aber schon echt fein wenn nix schlägt und quietscht oder schwammig fährt ...
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3
cron