Vor ein paar Jahren habe ich mal in den Sommerferien in ner LKW-Werkstatt gearbeitet und dort mit so nem Druckluft-Geradschleifer hantiert. Das Teil hatte um Welten mehr Drehmoment, als Die Konstruktion aus flexibeler Bohrwelle und Lidl-Tischbohrmaschine, mit der ich den Zylinderkopf vom Golf bearbeitet habe.
Daher fand ich die Idee so einen Schleifer zu betreiben ganz nett.
Aber mein Kompressor ist wohl einfach zu klein.
Heute habe ich auf die Schnelle ne gebrauchte Ausblaspistole mit Schlauch (Billig-G'lump) besorgt um die Vergaserkanäle durchzupusten.
Allzuviel habe ich nicht herumgepustet, doch war der Kessel relativ schnell nur noch halb voll.
Re: Druckluftschlauch
12In der Werkstatt haben die sicher einen riesigen Kompressor, und einen Geradschleifer der einen 3-stelligen € Betrag gekostet hat
Re: Druckluftschlauch & Filterregler
13Ich hohle das hier nochmal hoch und zweckentfremde das zu nem Druckluft-Noob-Thread.
Ein Filterregler soll her. Die Billigen lassen nicht genug Luft durch, so sagte man mir. Die Profiteile sind neu zu teuer, sag ich mir.
Spricht etwas dagegen sowas gebraucht zu kaufen, oder setzten die sich mit der Zeit zu?
Und was gilt es neben maximalem Druck, Regelbereich und Anschlussgeindegrößen noch zu beachten?
Vielen Dank.
Ein Filterregler soll her. Die Billigen lassen nicht genug Luft durch, so sagte man mir. Die Profiteile sind neu zu teuer, sag ich mir.
Spricht etwas dagegen sowas gebraucht zu kaufen, oder setzten die sich mit der Zeit zu?
Und was gilt es neben maximalem Druck, Regelbereich und Anschlussgeindegrößen noch zu beachten?
Vielen Dank.
Re: Druckluftschlauch & Filterregler
14Servus,
was ist denn 'teuer' für dich?
Ich hab an meinem Kompressor (300l Abgabe) diese beiden hier dran:
https://www.hoffmann-group.com/DE/de/ho ... 0012-1@2F4
https://www.hoffmann-group.com/DE/de/ho ... 0014-1@2F4
Das ist top Ware, hatte bisher auch mit meinen 1/4" Ausführungen keine Probleme mit Luftdurchsatz.
Öler brauche ich nicht, versaut nur die Schläuche fürs Lackieren.
Laufen jetzt seit 2 Jahren, Filter is noch der erste... die Einsätze kosten aber auch nicht die Welt.
Gruß, Martin
was ist denn 'teuer' für dich?
Ich hab an meinem Kompressor (300l Abgabe) diese beiden hier dran:
https://www.hoffmann-group.com/DE/de/ho ... 0012-1@2F4
https://www.hoffmann-group.com/DE/de/ho ... 0014-1@2F4
Das ist top Ware, hatte bisher auch mit meinen 1/4" Ausführungen keine Probleme mit Luftdurchsatz.
Öler brauche ich nicht, versaut nur die Schläuche fürs Lackieren.
Laufen jetzt seit 2 Jahren, Filter is noch der erste... die Einsätze kosten aber auch nicht die Welt.
Gruß, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI
Re: Druckluftschlauch & Filterregler
15Das ist teuer für mich.
Gebrauchte von Festo gibt's für etwa 30-40. Gut zu wissen, dass die Filter ausstauschbar sind.
Dann werde ich mich mal danach umschauen.
Gebrauchte von Festo gibt's für etwa 30-40. Gut zu wissen, dass die Filter ausstauschbar sind.
Dann werde ich mich mal danach umschauen.