Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

BMW E36 320i kaufberatung

1
moin... was haben diese kisten denn für macken? bj95,150ps,touring,klima,fensterheber,sämtliche buchsen solln vor nem jahr neu gemacht worden sein,neues gewindefahrwerk drin,der sechs ender tickert wohl n bissl. :gruebel: grau gerollt und die rostlöcher wurden stümperhaft geflickt "sprich blech drauf,rum rumgpunktet und die dicke farbe druff...ein traum :gier: auf was muss man denn bei den kisten achten?? bilder reich ich nach :king:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: BMW E36 320i kaufberatung

2
-Kühlkreislauf (Thermostat und Wapu vor allem!), bei Klima der E-Lüfter samt Thermoschalter
-Rollen vom Rippenriemenriementrieb
-Gelenke und Buchsen der vorderen Querlenker
-Buchsen der vorderen unteren Länggslenker der HA
-Domlager hinten
-Federn, vor allem hinten
-Undichtigkeiten an Lenkgetriebe und Ausgleichsbehälter Servoöl
-Dämpfer der Sitzlehnenverstellung
-Bei Steuerkettenmotoren das Steuergehäuse, daher:
-Wasser im Öl???
-Fensterheberantrieb
-Bremsleitungen hinten rostig, vor allem vor dem linken Hinterrad
-Rost an Türen, Wagenheberaufnahmen, Heckklappe, Kotflügeln, Endspitzen, Radläufen.....
-Handbremse, gern stiefmütterlich gewartet
-Bei el. Sitzverstellung: Schalter in allen Positionen testen, vor allem Höhenverstellung ist gern defekt

Tickern sollte er eher nicht, dann ist was kaputt. Der muss seidenweich laufen. Die M50 haben keine Ventile zum einstellen mehr.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: BMW E36 320i kaufberatung

3
weichei65 hat geschrieben: -Bremsleitungen hinten rostig, vor allem vor dem linken Hinterrad
-Rost Wagenheberaufnahmen,
Die beiden Punkte führten bisher auch die Mängelliste an bei meinem compact. Die Bremsleitung ist mir ja direkt am zweiten Tag stehenderweise ausgelaufen. Super gammelig und u.U kann mans nicht mal sofort erkennen, wenn zuviel schmock drum.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: BMW E36 320i kaufberatung

5
War da nicht auch irgendetwas mit der Vanos bei den Motoren M50/ M52?
Glaube irgenein Lager schlägt aus/ wird weich sodass die Vanos zT nicht mehr so arbeitet wie sie soll...
Hatte mich 2014 mal damit beschäftigt, nachdem ich aber nen M50 ohne Vanos erwischt habe, hat s micht natürlich nicht mehr gebockt. :king:
Bild
cron