Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl

11
ich wage zu behaupten, dass es deutsche 6ylindas unter einer tonne nicht gibt. und e30 ist bereits überbewertet, da kriegste eher nen realistisch ausgepreisten e21er, schweißen musste sowieso. wenn es überschaubar um die kurve gehen soll, geht man besser n kompromiss ein, statt einen vom bauernsohn verhurten e30 kernzusanieren. erst bei e36 gibts zur zeit noch was fürs geld.
oder gleich zur pflaume stehen und nen sierra ver2.9i-ern, an den anblick vom blinker-unten beginn ich mich gerade etwas zu gewöhnen.
Bild

Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl

12
Von unter ner Tonne hat ja keiner gesprochen, um die 1000kg geht auch noch :aegypten:

Und ja, gute e30 gabs vor 5 Jahren für kleines Geld, heute muss man schon etwas suchen

Deswegen tendiere ich ja auch nicht zu nem originalen 325i sondern zu nem Umbau (Motor könnte ich bekommen).
Frage wäre nur wie aufwändig wäre der Umbau für den Tüv (nur Bremsanlage hinten auf Scheibe umrüsten, etc.)?


An die Sierraplastewüste könnt ich mich aber nie gewöhnen,
draussen könnt man ja noch die frühe Brille und die Cozzitheke dran schrauben, dann hätte es zumindest noch den Touch des Skurillen -
die Kisten waren damals leider so fordschrittlich, die sehen schon 83 von innen so aus wir ne untere Mittelklassekarre von 93.
Zuletzt geändert von Dulle am Fr 20. Jan 2017, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild

Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl

13
Sierra Dohc Coupe .

Motor musst halt etwas nachhelfen ...

2,3er Unterbau + dem 2.0 Kopf etwas helfen ... Da sollte schon was kommen .
Oder Cosworth in den entsprechenden Wagen .

Wird alles billiger als der BMW . Nur etwas Arbeit .

Oder halt B oder C Kadett mit Dampf . A-B Ascona ...


MFG Freddy
Alkohol ist eine gute Sache , wenn man damit umgehen kann .

Ich kann es nicht !

Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl

17
Tja....Man wollte es ja nicht....

131 um 900kg ....Als extremen Spass Motor wäre meine Empfehlung gewesen
Lancia Delta HF.... Block wäre fast plug n Play....
Aber irgendwie bekommt man die Elektronik und den Lader auch noch unter

So ein Monster würde einiges reissen




Edit....
Janu...Fehlen zwei Zylinder..... So rein optisch könnte auch der Motor aus dem 130er passen
Das wären dann 6.....Aber da befinden wir uns im Ferrari preishimmel...Scheidet wohl aus

Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl

18
Dulle hat geschrieben:Von unter ner Tonne hat ja keiner gesprochen, um die 1000kg geht auch noch :aegypten:
P7 ist doch so um die 1000 kg, meiner mit der V4 Luftpumpe hat Leergewicht 1050. Mit 6 Ender kann s ja nicht so viel mehr werden, es sei denn, man lässt den alten Motor auch noch drin. Dann wäre es aber ein 10-Zylinder, und den wolltest Du nicht :king:
2-türige Limonaden gibts doch schonmal für kleineres Geld als die völlig überbewerteten Coupés.

aktuell sowas: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-8217" onclick="window.open(this.href);return false; nur das Auto für 1000.
Kotflügel dran, Amtliches Triebwerk einbauen, Abfahrt
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl

19
Wenn man nen Delta HF will kann man auch gleich nen Urquattro kaufen,
der ist wenigstens besser verarbeitet und hält länger.



Integrale gerne gefahren bei Colin McRae 2.0

Leider unrealistisch für viel Spass und wenig Aufwand.


Die P7 Idee erfüllt nun fast garnix
und die Sitzposition ist da echt schlimm
Zwischen P7 und Granada liegen Welten.
Optisch gefällt er mir ganz gut. Serienfahrwerk ist aber auch ne Zumutung.
Bild
Bild
Bild
cron