ich wage zu behaupten, dass es deutsche 6ylindas unter einer tonne nicht gibt. und e30 ist bereits überbewertet, da kriegste eher nen realistisch ausgepreisten e21er, schweißen musste sowieso. wenn es überschaubar um die kurve gehen soll, geht man besser n kompromiss ein, statt einen vom bauernsohn verhurten e30 kernzusanieren. erst bei e36 gibts zur zeit noch was fürs geld.
oder gleich zur pflaume stehen und nen sierra ver2.9i-ern, an den anblick vom blinker-unten beginn ich mich gerade etwas zu gewöhnen.
Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl
12Von unter ner Tonne hat ja keiner gesprochen, um die 1000kg geht auch noch
Und ja, gute e30 gabs vor 5 Jahren für kleines Geld, heute muss man schon etwas suchen
Deswegen tendiere ich ja auch nicht zu nem originalen 325i sondern zu nem Umbau (Motor könnte ich bekommen).
Frage wäre nur wie aufwändig wäre der Umbau für den Tüv (nur Bremsanlage hinten auf Scheibe umrüsten, etc.)?
An die Sierraplastewüste könnt ich mich aber nie gewöhnen,
draussen könnt man ja noch die frühe Brille und die Cozzitheke dran schrauben, dann hätte es zumindest noch den Touch des Skurillen -
die Kisten waren damals leider so fordschrittlich, die sehen schon 83 von innen so aus wir ne untere Mittelklassekarre von 93.
Und ja, gute e30 gabs vor 5 Jahren für kleines Geld, heute muss man schon etwas suchen
Deswegen tendiere ich ja auch nicht zu nem originalen 325i sondern zu nem Umbau (Motor könnte ich bekommen).
Frage wäre nur wie aufwändig wäre der Umbau für den Tüv (nur Bremsanlage hinten auf Scheibe umrüsten, etc.)?
An die Sierraplastewüste könnt ich mich aber nie gewöhnen,
draussen könnt man ja noch die frühe Brille und die Cozzitheke dran schrauben, dann hätte es zumindest noch den Touch des Skurillen -
die Kisten waren damals leider so fordschrittlich, die sehen schon 83 von innen so aus wir ne untere Mittelklassekarre von 93.
Zuletzt geändert von Dulle am Fr 20. Jan 2017, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl
13Sierra Dohc Coupe .
Motor musst halt etwas nachhelfen ...
2,3er Unterbau + dem 2.0 Kopf etwas helfen ... Da sollte schon was kommen .
Oder Cosworth in den entsprechenden Wagen .
Wird alles billiger als der BMW . Nur etwas Arbeit .
Oder halt B oder C Kadett mit Dampf . A-B Ascona ...
MFG Freddy
Motor musst halt etwas nachhelfen ...
2,3er Unterbau + dem 2.0 Kopf etwas helfen ... Da sollte schon was kommen .
Oder Cosworth in den entsprechenden Wagen .
Wird alles billiger als der BMW . Nur etwas Arbeit .
Oder halt B oder C Kadett mit Dampf . A-B Ascona ...
MFG Freddy
Alkohol ist eine gute Sache , wenn man damit umgehen kann .
Ich kann es nicht !
Ich kann es nicht !
Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl
14jo, innen ist son sierra zumindest abwischbar
wobei ich vom ghia-armaturenbrett erstaunlicherweise weit weniger spasmen bekommen habe.
wobei ich vom ghia-armaturenbrett erstaunlicherweise weit weniger spasmen bekommen habe.
Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl
15Falls doch Ford, in meiner Nähe parkt ein Cosworth-Glupschi, dauerhaft auf nem Schrottplatz. Fordteile sind hier wohl nicht besonders gesucht, da noch ziemlich komplett.
Fürs Kopfwichsen steht da auch noch ein E32 750i. Motor noch unangetastet.
Fürs Kopfwichsen steht da auch noch ein E32 750i. Motor noch unangetastet.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl
16cossie kackfisch mit handschaltung und bis auf die originale sitzgruppe ausgeräumt, sonen blödsinn würd ich jetzt veranstalten, wär ich noch student mit mehr zeit als geld.
aber genug davon, sagt dem mann einer, wie man aus einem m40 mit automatik einen 325i macht.
aber genug davon, sagt dem mann einer, wie man aus einem m40 mit automatik einen 325i macht.
Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl
17Tja....Man wollte es ja nicht....
131 um 900kg ....Als extremen Spass Motor wäre meine Empfehlung gewesen
Lancia Delta HF.... Block wäre fast plug n Play....
Aber irgendwie bekommt man die Elektronik und den Lader auch noch unter
So ein Monster würde einiges reissen
Edit....
Janu...Fehlen zwei Zylinder..... So rein optisch könnte auch der Motor aus dem 130er passen
Das wären dann 6.....Aber da befinden wir uns im Ferrari preishimmel...Scheidet wohl aus
131 um 900kg ....Als extremen Spass Motor wäre meine Empfehlung gewesen
Lancia Delta HF.... Block wäre fast plug n Play....
Aber irgendwie bekommt man die Elektronik und den Lader auch noch unter
So ein Monster würde einiges reissen
Edit....
Janu...Fehlen zwei Zylinder..... So rein optisch könnte auch der Motor aus dem 130er passen
Das wären dann 6.....Aber da befinden wir uns im Ferrari preishimmel...Scheidet wohl aus
Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl
18P7 ist doch so um die 1000 kg, meiner mit der V4 Luftpumpe hat Leergewicht 1050. Mit 6 Ender kann s ja nicht so viel mehr werden, es sei denn, man lässt den alten Motor auch noch drin. Dann wäre es aber ein 10-Zylinder, und den wolltest Du nichtDulle hat geschrieben:Von unter ner Tonne hat ja keiner gesprochen, um die 1000kg geht auch noch
2-türige Limonaden gibts doch schonmal für kleineres Geld als die völlig überbewerteten Coupés.
aktuell sowas: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-8217" onclick="window.open(this.href);return false; nur das Auto für 1000.
Kotflügel dran, Amtliches Triebwerk einbauen, Abfahrt
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl
19Wenn man nen Delta HF will kann man auch gleich nen Urquattro kaufen,
der ist wenigstens besser verarbeitet und hält länger.
Integrale gerne gefahren bei Colin McRae 2.0
Leider unrealistisch für viel Spass und wenig Aufwand.
Die P7 Idee erfüllt nun fast garnix
und die Sitzposition ist da echt schlimm
Zwischen P7 und Granada liegen Welten.
Optisch gefällt er mir ganz gut. Serienfahrwerk ist aber auch ne Zumutung.
der ist wenigstens besser verarbeitet und hält länger.
Integrale gerne gefahren bei Colin McRae 2.0
Leider unrealistisch für viel Spass und wenig Aufwand.
Die P7 Idee erfüllt nun fast garnix
und die Sitzposition ist da echt schlimm
Zwischen P7 und Granada liegen Welten.
Optisch gefällt er mir ganz gut. Serienfahrwerk ist aber auch ne Zumutung.
Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl
20Nur den Motor vom Delta in den 131
Wenn ihr mal in die Verlegenheit kommt....Fahrt nen ollen lampredi
Es wird eine Offenbarung sein
Wenn ihr mal in die Verlegenheit kommt....Fahrt nen ollen lampredi
Es wird eine Offenbarung sein