Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

Re: Altags SUV bis 5000€ mit mindestens 2,5T Anhängelast

11
Ich bin da ja eher bei einem Wagoneer oder als beim Rancho. Letzterer ist für mich eher Urahn der nützlichen Freizeit-Großraumkombis ala Caddy oder Berlingo. Kann man jetzt drüber streiten.

Die gesuchten Kriterien erfüllt der aber auch nicht. Gibt in der Preisklasse eh fast nur rollenden Schrott, weil die Lemminge grad so drauf abfahren.

Kollege in Rente hat wegen der Sitzposition grad nach einem brauchbaren XC90 Diesel für unter 10 gesucht. Hat sich jetzt einen Dacia gekauft, weil der sogar fährt...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Altags SUV bis 5000€ mit mindestens 2,5T Anhängelast

12
Lustig, die Sache, mit dem "ur-SUV". Vom Wagoneer habe ich auch schon mal als jenes gelesen. Der 4. Forza Horizonteil behauptet, es wäre der International Scout 400A, da der Jeep Wagoneer, wohl doch eher Kombigeländewagen gewesen wäre, also noch ohne die "Sport"-Komponente (Ich weiß, Wiki sagt wieder was anderes). Und ich meine, im Vorgängerteil, hieß es noch der LandRover RangeRover '73 wäre der allererste richtige gewesen.. :-)
Da merkt man jedenfalls, wie sehr da aktuell der Kult drin steckt, in dieser komischen Fahrzeugklasse, die sich in die Stadt geflüchtet hat.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Altags SUV bis 5000€ mit mindestens 2,5T Anhängelast

13
IHC Scout der ersten Serie wäre mir da noch zu sehr Geländewagen mit dem Vierzylinder und den Starrachsen. Der Wagoneer hatte anfänglich tatsächlich einen OHC und Einzelradaufhängung vorn, ausserdem gabs von Anfang an etwas Luxus. Der RangeRover hat ja eigentlich die gehobene AUsführung der Spezies begründet, in der sich heute X5, Q7, XC 90 und mittlerweile sogar Alfa, Bentley und Jaguar tummeln. Aber wie gesagt, kann man drüber streiten.

Mir ist das für alle Tage nach wie vor suspekt. Ineffizient und verschwenderisch, nichts was in unsere Zeit passt. Mit eigenem Gebrauchtwagenhandel oder Pferden sähe das vielleicht anders aus. Ansonsten sind 2,5t auch nicht zu rechtfertigen, die nebenbei auch jeder Sprinter schon kann. Und der ist nützlicher. Damit kann man im Zweifelsfall auch gleich acht Kinder zur Schule fahren und spart demit den Weg der anderen sieben Mütter. Stauvermeidung...... :king:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Altags SUV bis 5000€ mit mindestens 2,5T Anhängelast

15
weichei65 hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 17:44 [....] Mit eigenem Gebrauchtwagenhandel oder Pferden sähe das vielleicht anders aus. [.....]
Gebrauchtwagenhandel, das wäre ich eher beim Abschleppwagen statt Zugfahrzeug + Anhänger. Und wer Pferde hat/sich leisten kann sucht auch nicht im Segment bis 5k, sondern (zumindest hier im Münsterland) geht zum nächsten Neuwagen-SUV-Händler.

:bier:

Und wieder einen Neuuser verschreckt :king:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Altags SUV bis 5000€ mit mindestens 2,5T Anhängelast

16
weichei65 hat geschrieben: (…) die nebenbei auch jeder Sprinter schon kann. Und der ist nützlicher. Damit kann man im Zweifelsfall auch gleich acht Kinder zur Schule fahren und spart demit den Weg der anderen sieben Mütter. Stauvermeidung...... :king:
Und dann hast du den Hänger noch nicht mal dran, geschweige denn die Anhängelast ausgenutzt. Wenn man da sinnvoll stapelt, kann man nen ganzen Schulausflug machen. :jubel:
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Altags SUV bis 5000€ mit mindestens 2,5T Anhängelast

19
iguana hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 10:31 ich hab mal den werbe-link aus dem ersten post entfernt, aber ihr diskutiert hier ja lustig vor euch her und ich hab keinen bock die ganzen beiträge einzeln zu löschen.

und ansonsten: :bier:
Naja...getreu dem Prinzip: "Endlich mal wieder was los" und so. :-)
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Altags SUV bis 5000€ mit mindestens 2,5T Anhängelast

20
iguana hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 10:31 ich hab mal den werbe-link aus dem ersten post entfernt,
Den hatte ich gepflegt überlesen, so wie eigentlich sämtliche Werbung komplett an mir abperlt.
Und nein, den Namen habe ich nicht gegoogelt...
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert.
:king: :king: :king:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
cron