Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

Re: 750kg Anhänger neu kaufen

21
FandN hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 22:16
Rene131181 hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 19:51 Schweißen kann ich leider nicht.
Deshalb gibts ja Popnieten.
Danke fürs Angebot mit den Felgen sind aber 3 loch.
Habe die teile mittlerweile auch zusammen.
Nur Radbolzen fehlen noch die vom Trabbi sollen wohl passen.
Ich finde leute gut die Radnaben neu verkaufen und keine Bolzen haben und auch nicht wissen welche man braucht.
Trabi hat aber radmuttern, sw19. M12x1,5

Ansonsten hängt unter jedem neuen Anhänger eine al-ko Achse drunter, die gibt es auch komplett in neu.
Der Anhänger hat auch Radmuttern und die
Bolzen wo sie darauf kommen brauche ich und da sollen die vom Trabi wohl passen.
Hoffe das das stimmt

Re: 750kg Anhänger neu kaufen

24
Unser 300 euro (!) stema läuft gedultig seit 8 Jahren hinterher. Hat Tonnen an Schutt gefahren, kies und Erde heftig überladen gepackt (keine Absicht meinerseits und wirklich eklig zu fahren!).

Die seitenbleche hab ich beim Schutt fahren meist mit altholz ein wenig geschützt, geht noch. Die kante hinten hat schon gut 400kg Holz getragen und ist nicht krumm geworden.

Der Boden ist wirklich dünn. Der Eimer steht immer draußen ohne Plane. Noch geht er, ich denke 3-4 Jahre und der Boden muß neu.

Hat seinen Dienst lange erfüllt (Haus) und funktioniert immer noch prima!