BMW E36 320i kaufberatung

User geben anderen Usern Tipps zu den Schwächen und Stärken verschiedenster Fahrzeuge
Forumsregeln
Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

BMW E36 320i kaufberatung

Beitragvon hüby » Mo 29. Mai 2017, 02:00

moin... was haben diese kisten denn für macken? bj95,150ps,touring,klima,fensterheber,sämtliche buchsen solln vor nem jahr neu gemacht worden sein,neues gewindefahrwerk drin,der sechs ender tickert wohl n bissl. :gruebel: grau gerollt und die rostlöcher wurden stümperhaft geflickt "sprich blech drauf,rum rumgpunktet und die dicke farbe druff...ein traum :gier: auf was muss man denn bei den kisten achten?? bilder reich ich nach :king:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
Benutzeravatar
hüby
Inventar
 
Beiträge: 635
Registriert: Do 14. Nov 2013, 01:48
Wohnort: prenzlau

Re: BMW E36 320i kaufberatung

Beitragvon weichei65 » Mo 29. Mai 2017, 07:33

-Kühlkreislauf (Thermostat und Wapu vor allem!), bei Klima der E-Lüfter samt Thermoschalter
-Rollen vom Rippenriemenriementrieb
-Gelenke und Buchsen der vorderen Querlenker
-Buchsen der vorderen unteren Länggslenker der HA
-Domlager hinten
-Federn, vor allem hinten
-Undichtigkeiten an Lenkgetriebe und Ausgleichsbehälter Servoöl
-Dämpfer der Sitzlehnenverstellung
-Bei Steuerkettenmotoren das Steuergehäuse, daher:
-Wasser im Öl???
-Fensterheberantrieb
-Bremsleitungen hinten rostig, vor allem vor dem linken Hinterrad
-Rost an Türen, Wagenheberaufnahmen, Heckklappe, Kotflügeln, Endspitzen, Radläufen.....
-Handbremse, gern stiefmütterlich gewartet
-Bei el. Sitzverstellung: Schalter in allen Positionen testen, vor allem Höhenverstellung ist gern defekt

Tickern sollte er eher nicht, dann ist was kaputt. Der muss seidenweich laufen. Die M50 haben keine Ventile zum einstellen mehr.
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

unfahrbares nicht mitgezählt...
weichei65
MBM
 
Beiträge: 4053
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Re: BMW E36 320i kaufberatung

Beitragvon Grimm » Mo 29. Mai 2017, 09:40

weichei65 hat geschrieben:-Bremsleitungen hinten rostig, vor allem vor dem linken Hinterrad
-Rost Wagenheberaufnahmen,


Die beiden Punkte führten bisher auch die Mängelliste an bei meinem compact. Die Bremsleitung ist mir ja direkt am zweiten Tag stehenderweise ausgelaufen. Super gammelig und u.U kann mans nicht mal sofort erkennen, wenn zuviel schmock drum.
Bild
Benutzeravatar
Grimm
Klassischer Selbstüberschätzer
 
Beiträge: 3423
Registriert: Di 12. Apr 2011, 21:26

Re: BMW E36 320i kaufberatung

Beitragvon hüby » Mo 29. Mai 2017, 10:25

motor ist der etwas bessere.der m52. und er steht seit januar unterm carport... also relativ trocken
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
Benutzeravatar
hüby
Inventar
 
Beiträge: 635
Registriert: Do 14. Nov 2013, 01:48
Wohnort: prenzlau

Re: BMW E36 320i kaufberatung

Beitragvon santeria » Mo 29. Mai 2017, 11:00

War da nicht auch irgendetwas mit der Vanos bei den Motoren M50/ M52?
Glaube irgenein Lager schlägt aus/ wird weich sodass die Vanos zT nicht mehr so arbeitet wie sie soll...
Hatte mich 2014 mal damit beschäftigt, nachdem ich aber nen M50 ohne Vanos erwischt habe, hat s micht natürlich nicht mehr gebockt. :king:
Bild
Benutzeravatar
santeria
Inventar
 
Beiträge: 3510
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:01
Wohnort: FFM

Re: BMW E36 320i kaufberatung

Beitragvon weichei65 » Mo 29. Mai 2017, 13:56

Kann. Muss nicht. Was/warum ist hier ganz gut erklärt:

https://de.wikipedia.org/wiki/VANOS

M52 hat in jedem Fall Vanos.
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

unfahrbares nicht mitgezählt...
weichei65
MBM
 
Beiträge: 4053
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Re: BMW E36 320i kaufberatung

Beitragvon low_budget » Di 30. Mai 2017, 14:32

Rost am Unterboden ist inzwischen auch ein größeres Thema, gerne durch U-Schutz kaschiert.
low_budget
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 13:45

Re: BMW E36 320i kaufberatung

Beitragvon rjsh » Do 1. Jun 2017, 15:14

So etwa

Bild

Oder

Bild

:king:
Habe den gleichen, meiner ist Zauberer und konnte den Wagenheber verschwinden lassen. :-)
Rost überall, einfach unglaublich. :shit:
Aber so ein Sexzylinder will halt gerettet werden... ;)
Benutzeravatar
rjsh
Anlasser
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 08:17
Wohnort: Niederösterreich


Zurück zu Kaufberatungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast