Kennt sich hier evtl jemand mit den VDO Geräten ein wenig aus?
Problembeschreibung:
Anfänglich fing der DZM bei einer gewissen Drehzahl an zu springen. Die Nadel schlug immer wieder zuckend in höhere Drehzahlbereiche aus. Anschließend zeigte er irgendwann gar nichts mehr an. Heute weiß ich recht sicher, dass eine deffekte Zündspule irgendwas in ihm zerschossen hat.
Spule gewechselt -> DZM zeigt weiterhin nichts mehr an.
Bisher getan:
Platine und Bauteile auf sichtbare Schäden geprüft: keine zu sehen
Widerstände durchgemessen: alle im Normbereich, bis auf einen:
Grün-blau-orange-gold: Soll: 56kΩ , Ist: 69kΩ also deffekt?
Des Weiteren habe ich eine Durchgangsprüfung gemacht. An allen Bauteilen erfolgreich, bis auf die im Bild eingekreisten silbernen Plättchen. Sollten diese etwas durchlassen?
Sollte sich jemand mit Sachverstand den DZM mal gerne bei sich vor Ort ansehen wollen, dann gerne.
Oder habt ihr vielleicht eine gute Adresse zu prof. Instandsetzung?
"Einfach tauschen" ist mangels guten Angebots an Teilen leider nicht mehr so leicht, wie es noch vor 10 Jahren ging. Oder man darf sich gleich das ganze Cockpit neu kaufen, für um die 300 Flocken..
Elektrikbauteile hingegen liegen im Centbereich. (Was nicht heißt, dass ich die Arbeit an dem Gerät nicht entsprechend bezahlen würde, sollte ich den in andere Hände geben.)
VDO Drehzahlmesser
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